Zum Inhalte wechseln

Breaking News: Topspiel zwischen Man City und Everton heute Abend abgesagt

Weitere Coronafälle bei City! Topspiel bei Everton verschoben

Sport-Informations-Dienst (SID)

31.12.2020 | 13:33 Uhr

Wegen einiger Coronafälle wird das Spiel von City bei Everton verschoben.
Image: Wegen einiger Coronafälle wird das Spiel von City bei Everton verschoben. © 

Das heutige Premier League Spiel zwischen Manchester City und Everton muss aufgrund weiterer Corona-Fälle im Team von Trainer Pep Guardiola abgesagt werden. Das bestätigten die Skyblues auf ihrer Homepage.

Das für Montagabend angesetzte Premier-League-Spiel von Manchester City beim FC Everton ist wenige Stunden vor dem Anpfiff abgesagt worden. Eine Corona-Testreihe bei den Citizens hatte zuvor laut Vereinsmitteilung erneut "einige positive Ergebnisse" gebracht.

Betroffene Spieler und Betreuer schon in Isolation

Alle betroffenen Spieler und Betreuer haben sich laut Auskunft des Teams von Ilkay Gündogan umgehend in Isolation begeben. Der deutsche Nationalspieler war bereits im September an COVID-19 erkrankt und hatte danach von starken Symptomen berichtet. Das City-Trainingsgelände wird vorerst geschlossen.

Positive Tests am ersten Weihnachtsfeiertag

Auch der FC Arsenal vermeldete am Montag einen Coronafall. Verteidiger Gabriel, der sich als enge Kontaktperson bereits seit Samstag in Isolation befindet, wurde positiv getestet.

Am ersten Weihnachtsfeiertag hatte ManCity bereits positive Tests beim brasilianischen Stürmer Gabriel Jesus und Verteidiger Kyle Walker öffentlich gemacht. Zudem waren zwei Mitglieder des Betreuer-Teams erkrankt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 15. Spieltag: Ilkay Gündogan leitet einen wichtigen Sieg für Ex-Meister Manchester City ein. Der Nationalspieler traf beim 2:0 gegen Newcastle United zur Führung, City kletterte auf Rang fünf.

Noch am 26. Dezember hatte City souverän mit 2:0 gegen Newcastle gewonnen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: