Zum Inhalte wechseln

Fast 40 und kein bisschen Müde! Gianluigi Buffon will weiterspielen

Torwart-Legende hat immer noch nicht genug

Italiens Torwart Buffon denkt über weitere Saison bei Juve nach
Image: Italiens Torwart Buffon denkt über weitere Saison bei Juve nach  © Getty

Gianluigi Buffon möchte seine Karriere beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin auch in der kommenden Saison fortsetzen.

"Ich werde mich bald mit Klubchef Andrea Agnelli treffen, und wir werden besprechen, ob ich eine weitere Saison spielen kann. Mir liegt die Mannschaft am Herzen", sagte Buffon im Interview mit der Tageszeitung La Repubblica.

"Juve oder nichts"

Allerdings wolle er seinen Mitspielern nicht aus falschem Ehrgeiz zur Last fallen. Ein Wechsel zu einem anderen Verein ist für den langjährigen Nationalspieler ausgeschlossen: "Juve oder nichts", sagte er.

Deadline Day
Deadline Day

Transferfenster schließt am 31. Januar 2018. Alle Transfers und Gerüchte am Deadline Day gibt's auf Sky und im Livestream.

Nach fast zweimonatiger Verletzungspause hat Buffon zuletzt wieder mit dem Training bei Juve begonnen. Eventuell kann er am Samstag gegen Chievo Verona wieder zwischen den Pfosten stehen und mit den Fans seinen runden Geburtstag feiern.

Für das Ende seiner Laufbahn sieht er sich ebenfalls vorbereitet: "Ich bin neugierig auf das Leben. Ich habe keine Angst, mit dem Fußball aufzuhören."

Weiterempfehlen: