Zum Inhalte wechseln

Bundesliga Collection - Der Rebell

Legenden der Liga - Der Rebell - Ewald Lienen

24.09.2020 | 16:57 Uhr

28:18
Er war der erste in der Liga, der sich auch öffentlich politisch engagierte. Für die Friedensbewegung aber auch für behinderte Kinder. Er war der erste der sich mit dem Thema Ernährung im Profisport auseinander setzte.. Aber natürlich spielte er auch Fußball in Bielefeld, Gladbach und zuletzt beim MSV Duisburg. Das berühmteste Foul der Bundesligageschichte: Lienen war der Leidtragende. Das Foto mit dem aufgeschlitzten Oberschenkel ist heute Bundesligageschichte. Der heutige Trainer des FC St. Pauli blickt mittlerweile gelassen, auf die mittlerweile über 40 Jahre im Profi-Geschäft. Aber der Rebell, steckt immer noch ihm . Ewald Lienen und seine Geschichte.

Weiterempfehlen: