Zum Inhalte wechseln

Fragwürdiger Elfmeterschuss

Bundesliga: Das Netz lacht über Hazards Elfmeter-Fail

Sky Sport

18.12.2018 | 22:48 Uhr

Thorgan Hazard hadert nach seinem Fehlschuss.
Image: Thorgan Hazard hadert nach seinem Fehlschuss. © DPA pa

Borussia Mönchengladbach hatte per Elfmeter die Chance auf den Führungstreffer gegen den 1. FC Nürnberg. Doch Thorgan Hazard verschießt sehenswert.

Der belgische Bundesliga-Star legte sich den Ball zurecht. Erstmal musste der Schiedsrichter wieder Rücksprache mit dem Video-Assistent halten, ob das Foul an Florian Neuhaus überhaupt berechtigt gepfiffen wurde. In der Zwischenzeit hatte Hazard ein bisschen Zeit zum Nachdenken - vielleicht sogar zu viel.

Gladbachs Mittelfeld-Ass entschied sich für einen hohen Lupfer in Richtung Tormitte. So, wie es Antonin Panenka einst gegen das DFB-Team tat. Aber sein Schuss ging deutlich drüber - ein Fehlschuss vom allerfeinsten. Zumindest konnte er mit seinem Treffer in Halbzeit zwei gegen den 1. FC Nürnberg den Fehler wieder etwas ausbügeln.

Die Reaktionen auf Twitter ließen nicht lange auf sich warten. Das Netz lacht über den Fehlschuss, doch viele ärgern sich auch über die arrogante Ausführung. Sky Sport hat die besten Tweets zusammengefasst.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: