Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Die Sky Sport Top-Elf des 15. Spieltags

Dortmund und München dominieren - Fortuna überrascht

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Champions-League-Vorrunde ist beendet. Mit dem FC Bayern, Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 haben es drei der vier deutschen Vertreter ins Achtelfinale geschafft. Lediglich 1899 Hoffenheim musste in seiner Premieren-Saison in der Königsklas

Herbstmeister BVB und Titelverteidiger Bayern müssen bei der Champions-League-Auslosung niemanden fürchten. Beide haben je drei Profis in der Sky Elf des Spieltags.

Durch den 2:1-Sieg gegen Werder Bremen hat sich Borussia Dortmund zwei Spieltage vor dem Ende der Hinrunde die Herbstmeisterschaft gesichert und kann der Auslosung des Achtelfinales in der Champions League am Montag (ab 11:30 Uhr live im Free-TV und Livestream) gelassen entgegensehen.

In der aktuellen Verfassung gehören die Dortmunder und die Münchner zu den Teams, auf die wahrscheinlich niemand gern treffen möchte.

Champions League: Die Achtelfinal-Auslosung live auf Sky
Champions League: Die Achtelfinal-Auslosung live auf Sky

Am 17. Dezember 2018 lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream. Alle Infos.

BVB und Bayern muss man auf der Rechnung haben

Der BVB erkämpfte sich den knappen Erfolg mit spielerischer Klasse und unglaublichem Willen. Drei Spieler aus der Mannschaft von Trainer Lucien Favre schafften daher den Sprung in die Sky Top-Elf des 15. Spieltags.

Das gilt auch für den FC Bayern, der beim 4:0 in Hannover zeigte, dass man den Rekordmeister auf keinen Fall abschreiben darf - und auch in der Königsklasse auf der Rechnung haben muss.

Zum Durchklicken: Die Sky Top-Elf des 15. Spieltags

  1. Michael Rensing:
    Image: TOR - Michael Rensing (Fortuna Düsseldorf) hielt seinen Kasten gegen den SC Freiburg sauber. Der Aufsteiger feierte beim 2:0 gegen die Breisgauer den dritten Saisonsieg.  © Getty
  2. Joshua Kimmich:
    Image: ABWEHR - Joshua Kimmich (FC Bayern) eröffnete beim 4:0-Sieg in Hannover die überzeugende Vorstellung des Meisters. Nicht nur das: Er bereite auch noch die anderen drei Treffer vor!  © Getty
  3. Kaan Ayhan (Fortuna Düsseldorf):
    Image: ABWEHR - Kaan Ayhan (Fortuna Düsseldorf) erzielte gegen den SC Freiburg beide Tore zum 2:0-Sieg. Der Innenverteidiger sorgte zusammen mit Torwart Rensing dafür, dass der Aufsteiger den letzten Platz verließ und auf Rang 16 kletterte. © Getty
  4. Bayerns David Alaba bejubelt sein Traumtor beim Sieg des deutschen Rekordmeisters in Hannover.
    Image: ABWEHR - David Alaba (FC Bayern) hämmerte in Hannover den Ball aus knapp 20 Metern in den Winkel des 96-Kastens. Der erste Saisontreffer des Österreichers war eine Bude der Marke Traumtor. © Getty
  5. Axel Witsel (Borussia Dortmund):
    Image: MITTELFELD - Axel Witsel (Borussia Dortmund) war beim 2:1-Sieg gegen Bremen wieder einmal der Chef im BVB-Ring. Der Belgier räumte routiniert ab und behielt auch in heiklen Situationen immer die Ruhe. © Getty
  6. Raphael Guerreiro:
    Image: MITTELFELD - Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund) bereitete das erste Tor des BVB gegen Bremen vor, als er und Marco Reus beim Freistoß die Werder-Abwehr austricksten. Als alle mit Reus rechneten, führte Guerreiro aus. Sein dritter Saison-Assist. © Getty
  7. Marco Reus (Borussia Dortmund)
    Image: MITTELFELD - Marco Reus (Borussia Dortmund) hatte nicht nur vor dem 1:0 eine geniale Idee. In der 27. Minute erzielte er das 2:0 in einer packenden Partie, die mit einem verdienten BVB-Sieg und der Herbstmeisterschaft endete. © DPA pa
  8. Serge Gnabry:
    Image: MITTELFELD - Serge Gnabry (FC Bayern) hat sich beim Meister zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt. In Hannover traf der 23-Jährige zum 3:0. Es war sein viertes Saisontor. Zudem hat er drei Vorlagen auf seinem Scorer-Konto. © DPA pa
  9. Mario Gomez schießt den VfB Stuttgart mit seinem Doppelpack gegen Hertha BSC zum Sieg.
    Image: STURM - Mario Gomez (VfB Stuttgart) ist der vierte Doppelpacker des 15. Spieltags. Der ehemalige Nationalspieler wurde als Held gefeiert, doch dann überschattete der Tod von Christian Gentners Vater alles. © DPA pa
  10. Yussuf Poulsen (RB Leipzig)
    Image: STURM - Yussuf Poulsen (RB Leipzig) schien gegen Mainz der Mann des Spiels zu werden. Der Däne schnürte beim 4:1 einen Doppelpack. Es waren seine Saisontore sieben und acht. Doch das wird noch getoppt von ... © Getty
  11. Timo Werner (RB Leipzig)
    Image: STURM - Timo Werner (RB Leipzig) schraubte mit seinen zwei Kisten gegen Mainz sein Torkonto auf zehn Treffer. Zudem gab er noch einen Assist. Nach dem Aus in der Europa League dürfen sie Sachsen weiter von der Champions League träumen. © Getty
  12. Das ist die Sky Sport Top-Elf des 15. Spieltags.
    Image: Das ist die Sky Sport Top-Elf des 15. Spieltags. © Sky

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf galt als Abstiegskandidat Nummer eins. Doch dann holten die Rheinländer beim FC Bayern einen Punkt. Am Samstag gelang der dritte Sieg: Ein Abwehrspieler war mit zwei Treffern beim 2:0 gegen den SC Freiburg der Mann des Tages.

RB Leipzig darf nach dem Aus in der Europa League wieder etwas mehr von der Champions League träumen. Ein Duo schnürte beim 4:1 gegen Mainz einen Doppelpack.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Lothar Matthäus gibt bei Wontorra - der o2 Fußball-Talk seine Prognose im Meisterschaftskampf ab (Video-Länge: 1:27 Min.).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: