Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Die Sky Sport Top-Elf des 18. Spieltags

BVB mit drei Spielern vertreten

Sky Sport präsentiert die Bundesliga-Top-Elf des 18. Spieltags.
Image: Sky Sport präsentiert die Bundesliga-Top-Elf des 18. Spieltags.  © Privat

Borussia Dortmund stellt die meisten Spieler der Bundesliga Top-Elf. Aber auch Eintracht Frankfurt und Hertha BSC schaffen es doppelt in die Aufstellung.

Durch den 1:0-Sieg bei RB Leipzig kann Borussia Dortmund den Abstand zu Bayern München weiter halten. Obwohl der Rekordmeister bei 1899 Hoffenheim mit einem 3:1-Sieg die Aufholjagd startete, schwächelte Dortmund nicht.

Die Sky Sport Top-Elf des 18. Bundesliga-Spieltags zum Durchklicken:

  1. Roman Bürki
    Image: TOR: Roman Bürki (Borussia Dortmund) - Der Schweizer war immer dann zur Stelle, wenn die Defensive wackelte. Der Keeper vereitelte mehrere Großchancen und rettete den wichtigen BVB-Sieg. Bekam zurecht auch die Sky Note 1. © Getty
  2. ABWEHR: Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach). Der 22-Jährige und seine Mannschaft gewannen in Leverkusen zu Null. Elvedi leitete mit seinem Pass auf Stindl das Tor von Alessandro Plea ein. Seinen eigenen Kopfball parierte Hradecky auf der Linie.
    Image: ABWEHR: Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach) - Der 22-Jährige und sein Team gewannen in Leverkusen zu null. Elvedi leitete mit seinem Pass auf Stindl das Tor von Plea ein. Seinen Kopfball parierte Hradecky auf der Linie. Defensiv immer zur Stelle.  © Getty
  3. Julian Weigl
    Image: Julian Weigl (Borussia Dortmund) - Er agierte aufgrund von Verletzungssorgen als Innenverteidiger und machte seine Sache sehr gut. Der 21-Jährige brillierte oft als letzter Mann und könnte eine echte Alternative in der Innenverteidigung werden. © Getty
  4. Caligiuri trifft erst vom Punkt und dann mit einem Knaller aus acht Metern.
    Image: Daniel Caliguiri (Schalke 04) - Ausgerechnet Daniel Caliguiri sicherte Schalke mit seinem Doppelschlag den Sieg gegen Wolfsburg. Nach dem Fährmann-Beben avancierte er gegen sein Ex-Team zum Matchwinner. © Imago
  5. MITTELFELD: Ante Rebic (Eintracht Frankfurt). Zusammen mit Sebastien Haller und Luka Jovic sorgte Ante Rebic immer wieder für gefährliche Situationen. Er selbst bereitete das Tor von Haller vor und legte später mit einem Schlenzer aus 20 Metern nach.
    Image: MITTELFELD: Ante Rebic (Eintracht Frankfurt) - Zusammen mit Sebastien Haller und Luka Jovic sorgte Ante Rebic immer wieder für Gefahr. Er selbst bereitete die Führung von Haller vor und legte später mit einem Traum-Schlenzer nach. © DPA pa
  6. Bayerns Leon Goretzka glänzt in Hoffenheim mit seinem ersten Bundesliga-Doppelpack.
    Image: Leon Goretzka (FC Bayern München) - Der Neuzugang brillierte mit seinem ersten Doppelpack für die Münchner. Im Spiel gegen die TSG lief er als alleiniger Zehner auf und überzeugte mit seinen Offensivqualitäten. Könnte ein Modell auf Dauer werden. © Imago
  7. Herthas Ondrej Duda trifft gegen Nürnberg doppelt.
    Image: Ondrej Duda (Hertha BSC) - Der 24-Jährige machte gegen Nürnberg beim Stand von 1:1 mit seinen beiden Treffern den Deckel (3:1) drauf. Nach drei sieglosen Spielen holten die Berliner wichtige Punkte und sind wieder an den Europa-League-Plätzen dran. © DPA pa
  8. Axel Witsel schießt den BVB zum Sieg bei RB Leipzig.
    Image: Axel Witsel (Borussia Dortmund) - Der Mittelfeldakteur macht derzeit den Unterschied beim BVB. Witsel agierte in Leipzig erneut als Lenker des Spiels. War immer zur Stelle, verlor quasi keine Bälle und erzielte noch das Siegtor per Hammer. © Imago
  9. Werder Bremen gewinnt gegen Hannover 96 durch das Tor von Milot Rashica (rechts).
    Image: Milot Rashica (Werder Bremen) - Bisher ein seltener Gast in der Top-Elf. Rashica avancierte im Spiel gegen Hannover zum Matchwinner. Scheiterte einige Male an Torhüter Esser, bevor er beim Siegtreffer nach einem Abpraller abstaubte. © Getty
  10. ANGRIFF: Vedad Ibisevic (Hertha BSC). Der Routinier erzielte mit der ersten wirkungsvollen Aktion gleich den 1:0-Führungstreffer gegen Nürnberg. Im Zusammenspiel mit Davie Selke entblößte er die Nürnberger Defensive ein ums andere Mal.
    Image: ANGRIFF: Vedad Ibisevic (Hertha BSC) - Der Routinier erzielte mit der ersten wirkungsvollen Aktion gleich den 1:0-Führungstreffer gegen Nürnberg. Im Zusammenspiel mit Davie Selke entblößte er die Nürnberger Defensive ein ums andere Mal.  © Getty
  11. Sebastien Haller (Eintracht Frankfurt). Er zählt mit seiner körperlichen Präsenz und seiner Technik zu Frankfurts Topspielern. Mit seinem Tor festigte er den Erfolgslauf der Eintracht.
    Image: Sebastien Haller (Eintracht Frankfurt) - Er zählt mit seiner körperlichen Präsenz und seiner Technik zu Frankfurts Topspielern. Mit seinem Führungs-Tor leitete er die nächste Offensivshow der Eintracht ein. © DPA pa
  12. Die Bundesliga-Top-Elf von Sky Sport im Überblick.
    Image: Die Bundesliga-Top-Elf von Sky Sport im Überblick. © Sky

Dabei war vor allem auf Torhüter Roman Bürki Verlass, der den Sieg der Schwarz-Gelben mit Glanzparaden festhielt, während in der BVB-Abwehr ein Neuling seine Sache erstaunlich gut meisterte. Eintracht Frankfurt ist auch in der Rückrunde nicht zu stoppen (3:1-Sieg gegen Freiburg) und daher doppelt in der Top-Elf vertreten.

Tedesco erklärt Fährmann-Degradierung
Tedesco erklärt Fährmann-Degradierung

Schalke-Coach Domenico Tedesco hat am Sky Mikro erklärt, warum er Ralf Fährmann zum Rückrundenstart gegen Wolfsburg auf die Bank gesetzt hat. Zum Artikel.

In der Offensive gibt es die wohl größte Überraschung: An diesem Spieltag ist ein Spieler vertreten, der es sonst eher selten in die Top-Elf schafft.

Mehr dazu

Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream
Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream

Bis zum 31. Januar können sich Europas Top-Teams mit Spielern verstärken - dann schließt das Transferfester. Sky berichtet wie immer vom großen Transfer-Finale! Alle Infos.

Mehr zur Autorin Elisabeth Lastovka

Weiterempfehlen: