Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Die zehn Spieler mit dem höchsten Toranteil

Lewandowski verpasst Top-3: Die Spieler mit dem höchsten Toranteil

Sky Sport

03.06.2020 | 18:25 Uhr

Robert Lewandowski und Timo Werner liefern sich ein Duell um die Torjägerkanone in der Bundesliga.
Image: Robert Lewandowski und Timo Werner liefern sich ein Duell um die Torjägerkanone in der Bundesliga. © Imago

Tore sind die wichtigste Währung im Fußball. Wer also für sein Team trifft, ist von unfassbarem Wert. Robert Lewandowski und Timo Werner sind mit ihren zahlreichen Treffern die Lebensversicherung für ihre Vereine. Doch an der Spitze in der Statistik mit dem höchsten Toranteil steht ein anderer.

Am Ende des Tages geht es für Stürmer darum, Tore zu erzielen. Wer also für seine Mannschaft besonders oft trifft, steigert seinen Wert und auch seine Torbeteiligung. Sky zeigt euch die Spieler, die prozentual den höchsten Anteil an den Treffern ihres Teams haben.

Zum Durchklicken: Die Top-10 mit dem höchsten Toranteil

  1. Milot Rashica: Zwar brachte es der 23-Jährige in der bisherigen Saison nur auf sieben Treffer, für Werder Bremen waren seine Tore dennoch sehr wichtig. Der komplette Kader erzielte insgesamt 30 Buden, das macht einen Toranteil von 23,3 Prozent.
    Image: Milot Rashica: Zwar brachte es der 23-Jährige in der bisherigen Saison nur auf sieben Treffer, für Werder Bremen waren seine Tore dennoch sehr wichtig. Der komplette Kader erzielte insgesamt 30 Buden, das macht einen Toranteil von 23,3 Prozent. © Imago
  2. Nils Petersen: Er war und ist die Freiburger Lebensversicherung! Der Mittelstürmer erzielte in bisher 29 Ligaspielen 9 Treffer. Insgesamt hat der SC Freiburg 38 Tore auf seinem Konto. Petersen kommt damit auf einen Toranteil von 23,7 Prozent.
    Image: Nils Petersen: Er war und ist die Freiburger Lebensversicherung! Der Mittelstürmer erzielte in bisher 29 Ligaspielen 9 Treffer. Insgesamt hat der SC Freiburg 38 Tore auf dem Konto. Petersen kommt damit auf einen Toranteil von 23,7 Prozent. © Imago
  3. Jhon Cordoba: 12 Mal traf er in dieser Runde für den 1. FC Köln. Insgesamt brachte es der Effzeh auf 46 Treffer. Das macht einen Anteil von 26,1 Prozent für den kolumbianischen Stürmer. Gegen Leipzig verletzte er sich nach seinem 1:0-Führungstreffer.
    Image: Jhon Cordoba: 12 Mal traf er in dieser Runde für den 1. FC Köln. Insgesamt brachte es der Effzeh auf 46 Treffer. Das macht einen Anteil von 26,1 Prozent für den kolumbianischen Stürmer. Gegen Leipzig verletzte er sich nach seinem 1:0-Führungstreffer. © Imago
  4. Wout Weghorst: Der Niederländer erzielte für seinen Klub VfL Wolfsburg 11 Treffer. Bei 41 Toren des gesamten Teams bedeutet das, dass der Stürmer 26,8 Prozent aller Treffer beisteuerte. Damit rangiert er im ligaweiten Ranking auf Platz 7.
    Image: Wout Weghorst: Der Niederländer erzielte für seinen Klub VfL Wolfsburg 11 Treffer. Bei 41 Toren des gesamten Teams bedeutet das, dass der Stürmer 26,8 Prozent aller Treffer beisteuerte. Damit rangiert er im ligaweiten Ranking auf Platz 7. © Imago
  5. Florian Niederlechner: Der Augsburger kommt in der aktuellen Spielzeit auf 11 Treffer, für den FC waren die Treffer des 29-Jährigen dennoch wichtig. Der komplette Kader erzielte insgesamt 40 Tore. Niederlechners Anteil liegt also bei 27,5 Prozent.
    Image: Florian Niederlechner: Der Augsburger kommt in der aktuellen Spielzeit auf 11 Treffer, für den FC waren die Treffer des 29-Jährigen dennoch wichtig. Der komplette Kader erzielte insgesamt 40 Tore. Niederlechners Anteil liegt also bei 27,5 Prozent. © Imago
  6. Robin Quaison: Der Schwede traf bereits 12 Mal für FSV Mainz 05. Insgesamt brachten es die Rot-Weißen auf 37 Treffer. Das bedeutet, der 27-Jährige erzielte jedes dritte Tor des FSV - macht Platz fünf im Liga-Ranking.
    Image: Robin Quaison: Der Schwede traf bereits 12 Mal für Mainz 05. Insgesamt brachten es die Rot-Weißen auf 37 Treffer. Das bedeutet, der 27-Jährige erzielte jedes dritte Tor des FSV - macht einen Anteil von 32,4 Prozent und Platz fünf im Liga-Ranking. © Imago
  7. Robert Lewandowski hat im sechsten Spiel erstmals gegen Fortuna Düsseldorf getroffen.
    Image: Robert Lewandowski: Der Stürmer muss sich in dieser Statistik mit dem 4. Platz zufrieden geben. Der Pole dürfte das jedoch gut verkraften, denn mit 29 Treffern führt er die Torjägerliste an. Bayern kommt auf 86 Treffer, sein Toranteil: 33,7 Prozent. © Imago
  8. Timo Werner: In diesem Ranking hat der Leipziger Stürmer die Nase vor Lewy knapp vorne. Mit einem Toranteil von 33,8 Prozent und 25 erzielten Toren ist er für sein Team enorm wichtig. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann kommt insgesamt auf 74 Tore.
    Image: Timo Werner: In diesem Ranking hat der Leipziger Stürmer die Nase vor Lewy knapp vorne. Mit einem Toranteil von 33,8 Prozent und 25 erzielten Toren ist er für sein Team enorm wichtig. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann kommt insgesamt auf 74 Tore. © Imago
  9. Sebastian Andersson: Er war und ist die Lebensversicherung von Union Berlin. Mit 12 Treffern ist der Mittelstürmer Top-Torschütze seines Teams. Damit kommt der Schwede auf einen Anteil von 35,3 Prozent. Im Liga-Ranking holt er die Silber-Medaille.
    Image: Sebastian Andersson: Er war und ist die Lebensversicherung von Union Berlin. Mit 12 Treffern ist der Mittelstürmer Top-Torschütze seines Teams. Damit kommt der Schwede auf einen Anteil von 35,3 Prozent. Im Liga-Ranking holt er die Silber-Medaille. © Imago
  10. Rouwen Hennings: Er ist der unangefochtene König in diesem Ranking. Der Stürmer von Fortuna Düsseldorf erzielte 12 Tore und war damit fast bei der Hälfte der insgesamt 31 Treffer seiner Mannschaft der Torschütze. Macht einen Anteil von 38,7 Prozent.
    Image: Rouwen Hennings: Er ist der unangefochtene König in diesem Ranking. Der Stürmer von Fortuna Düsseldorf erzielte 12 Tore und war damit fast bei der Hälfte der insgesamt 31 Treffer seiner Mannschaft der Torschütze. Macht einen Anteil von 38,7 Prozent. © Imago

Für einen herausragenden Bestwert sorgte Nils Petersen vom SC Freiburg in der Saison 2017/18. In 32 Ligaspielen erzielte der Mittelstürmer 15 Treffer und damit fast die Hälfte aller Tore der Breisgauer (insgesamt 32).

Streame die Bundesliga flexibel mit Sky Ticket

Streame die Bundesliga flexibel mit Sky Ticket

Hol Dir mit dem ''End of Season Ticket'' die Bundesliga bis Saisonende und spare 33 Prozent. Auf bis zu 2 Geräten Deiner Wahl gleichzeitig streamen. Ganz einfach und monatlich kündbar. Alle Infos auf skyticket.de!

Das brachte ihm einen Spitzenwert von 46,9 Prozent. Dieser Wert ist umso beachtlicher wenn man bedenkt, dass der 31-Jährige zu Beginn der Saison häufig nur von der Bank kam.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: