Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Gladbach muss gegen Wolfsburg auf Thuram und Plea verzichten

Gladbach gegen Wolfsburg ohne Top-Duo

Borussia Mönchengladbach muss gegen den VfL Wolfsburg am Dienstag (18.30 Uh live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1 & 10 HD) auf die Torjäger Marcus Thuram und Alassane Plea verzichten.

Thuram hatte sich im Spiel bei Bayern München (1:2) am Knöchel verletzt. "Es ist nichts kaputt, aber es ist sehr schmerzhaft. Wir müssen schauen, wie es sich entwickelt. Für morgen fällt er aber auf jeden Fall aus", sagte Trainer Marco Rose.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Plea zog sich im Training eine Muskelverletzung an den Adduktoren zu. Zudem fehlen weiterhin Tobias Strobl, Denis Zakaria, Raffael und Fabian Johnson verletzt. Ramy Bensebaini ist zudem gelbgesperrt.

Personalsorgen machen Kampf um CL schwieriger

Die Personalsorgen erschweren den Kampf um die Champions League. Die Gladbacher liegen als Fünfter einen Punkt hinter Bayer Leverkusen. "Wir haben irgendwann das Ziel Champions League ausgegeben und daran werden wir jetzt gemessen. Wir müssen in den letzten drei Spielen nochmal eine andere Mentalität an den Tag legen. Es kommt jetzt nicht mehr aufs Schönspielen an. Wir wollen das Maximum herausholen", sagte Rose.

Streame die Bundesliga flexibel mit Sky Ticket
Streame die Bundesliga flexibel mit Sky Ticket

Hol Dir mit dem ''End of Season Ticket'' die Bundesliga bis Saisonende und spare 33 Prozent. Auf bis zu 2 Geräten Deiner Wahl gleichzeitig streamen. Ganz einfach und monatlich kündbar. Alle Infos auf skyticket.de!

Sportdirektor Max Eberl gibt den Druck an den Kontrahenten ab. "Bayer muss, wir wollen in die Champions League", sagte Eberl mit Blick auf die Leverkusener, die am Mittwoch (ab 20.20 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 4 HD) den 1. FC Köln erwarten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: