Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Hoeneß wünscht Schalke den Klassenerhalt

Darum wünscht Hoeneß Schalke den Klassenerhalt

Uli Hoeneß´ Herz schlägt für die Traditionsvereine.
Image: Das Herz von Uli Hoeneß schlägt für die Traditionsvereine.  © Imago

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat große Sympathien für den FC Schalke 04.

"Ich wünsche den Schalkern unbedingt, dass sie drin bleiben, weil ich ein großer Freund der Traditionsvereine bin. Ich möchte, dass der HSV wieder aufsteigt. Werder Bremen ist jetzt wieder da, aber ich möchte, dass auch Vereine wie Kaiserslautern und Hannover 96 vielleicht wieder nach oben gehen", sagte Hoeneß bei einer Veranstaltung der Solidarfonds-Stiftung NRW am Samstag in Castrop-Rauxel den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Der 70-Jährige erhielt bei der Gala den Ehren-Award für sein soziales Engagement.

Alles zum FC Schalke 04 auf skysport.de:

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Hoeneß überrascht über Schalkes Schwierigkeiten

Hoeneß sagte, er sei vor der Saison in Hinblick auf den FC Schalke 04 zuversichtlich gewesen. "Der Aufstieg war geschafft, und ich fand, dass sie eine gute Transferpolitik gemacht haben", sagte Hoeneß. Dennoch sei er überrascht, dass es für den Tabellenletzten so schwierig ist. Die Schalker konnten nach dem Aufstieg im Sommer nur zwei ihrer bislang 15 Spiele gewinnen.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: