Zum Inhalte wechseln

Bundesliga LIVE: So siehst Du den 31. Spieltag im TV & Stream

Bundesliga LIVE im TV & Stream: Übertragung des 31. Spieltages

Hängende Köpfe beim VfL Bochum: Nun trifft der Revierklub am Freitagabend auf die TSG Hoffenheim.
Image: Hängende Köpfe beim VfL Bochum: Nun trifft der Revierklub am Freitagabend auf die TSG Hoffenheim.  © DPA pa

Am Wochenende findet der 31. Bundesliga-Spieltag statt. Alle Infos zur Übertragung im TV und Stream gibt es HIER im Überblick!

Endspurt in der Bundesliga! Im Meisterschaftskampf ist die Entscheidung bereits gefallen. Bayer 04 Leverkusen ist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Deutscher Meister. Spannend bleibt aber vor allem der Abstiegskampf.

Zum Auftakt des Spieltags wird es auch direkt heiß im Existenzkampf. Das auf den 16. Platz abgerutschte Bochum empfängt Hoffenheim. Auch die TSG möchte die Saison nicht austrudeln lassen, sondern ein Wörtchen im Kampf um Europa mitreden.

Am Samstagnachmittag rollt dann in vier Stadien der Republik der Ball. Beim FC Augsburg ist das zuletzt siegreiche Werder Bremen zu Gast, außerdem empfängt der SC Freiburg den VfL Wolfsburg. Der FC Bayern München spielt in seiner Champions-League-Generalprobe gegen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig duelliert sich mit dem BVB um Platz vier. Am Abend steht dann ein echtes Topspiel an, denn der Deutsche Meister aus Leverkusen empfängt den Tabellen-Dritten aus Stuttgart.

Weiter geht es am Sonntag mit drei Spielen. Zunächst kämpfen Mönchengladbach und Union Berlin um den letzten Schritt in Richtung Klassenerhalt, dann spielt Köln wohl um seine letzte Chance in Mainz. Zum Abschluss des Spieltages könnte Schlusslicht Darmstadt abgestiegen sein, wenn die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht das Heimspiel gegen Heidenheim nicht gewinnt.

Eckdaten der Saison 2023/24

  • 1. Spieltag, Bundesliga: 18.08. - 20.08.2023
  • 34. Spieltag, Bundesliga: 18.05.2024
  • 1. Spieltag, 2. Bundesliga: 28.07. - 30.07.2023
  • 34. Spieltag, 2. Bundesliga: 19.05.2024
  • Deutscher Supercup: 12.08.2023
  • DFB-Pokal, 1. Runde: 11.08. - 14.08.2023
  • DFB-Pokal-Finale: 25.05.2024

Sky Sport überträgt alle Partien am Samstag live und exklusiv.

Welche Spiele finden wann statt und wo werden sie übertragen? Mit Sky verpasst Du nichts! Hier gibt's die Übersicht.

Mehr zum Thema Sky Programm: Bundesliga, Formel 1 Und Co. Live Im Stream

+++ Bundesliga am Freitag +++

Freitag, 26. April

VfL Bochum - TSG Hoffenheim

  • Wann? Freitag, 26. April, um 20:30 Uhr
  • Wo? Live auf DAZN

Am letzten Wochenende ist der VfL Bochum auf den 16. Tabellenplatz abgerutscht und würde daher Stand jetzt in der Relegation auf Fortuna Düsseldorf treffen. Schon ein Punkt gegen Hoffenheim würde reichen, um zumindest bis Sonntag wieder 15. zu sein.

+++ Bundesliga am Samstag: Die Konferenz live auf Sky +++

Samstag, 27. April

FC Augsburg - SV Werder Bremen

  • Wann? Samstag, 27. April, um 15:30 Uhr
  • Wo? Live auf Sky ab 15:15 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 5 & in der Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1

In Augsburg treffen zwei Teams aufeinander, die wenig Sorgen haben. Der FCA kämpft sogar noch ums internationale Geschäft, Werder hat als Elfter sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

SC Freiburg - VfL Wolfsburg

  • Wann? Samstag, 27. April, um 15:30 Uhr
  • Wo? Live auf Sky ab 15:15 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 4 sowie in der Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1

Der VfL Wolfsburg steckt trotz des 1:0-Arbeitssieges gegen Bochum weiterhin tief im Abstiegskampf. Vier Punkte beträgt der Vorsprung auf Rang 16 nur. In Freiburg hängen die Trauben hoch, der SCF befindet sich auf der Abschiedstournee von Trainer Christian Streich.

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

  • Wann? Samstag, 27. April, um 15:30 Uhr
  • Wo? Live auf Sky ab 15:15 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 sowie in der Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1

Für die Münchner ist die Bundesligasaison mehr oder weniger gelaufen, der Fokus liegt klar auf dem Halbfinale und dem Duell mit Real Madrid. Dennoch dürften die Münchner noch eine Rechnung mit Frankfurt offen haben, das Hinspiel bei der SGE verloren die Bayern mit 1:5.

RB Leipzig - Borussia Dortmund

  • Wann? Samstag, 27. April, um 15:30 Uhr
  • Wo? Ab 15:15 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 3 & in der Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1

Zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund geht es am Samstag um Platz vier. Dieser Kampf hat allerdings an Brisanz verloren, weil wahrscheinlich auch Platz fünf für die Champions League ausreichend ist.

+++ Das Topspiel live auf Sky +++

Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

  • Wann? Samstag, 27. April, um 18:30 Uhr
  • Wo? Ab 17:30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 & UHD

Erster gegen Dritter heißt es am Samstagabend in Leverkusen. Der Deutsche Meister empfängt den VfB Stuttgart. Bleibt die Werkself auch gegen die Schwaben ungeschlagen?

+++ Bundesliga am Sonntag +++

Sonntag, 28. April

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin

  • Wann? Sonntag, 28. April, um 15:30 Uhr
  • Wo? Live auf DAZN

Mit Mönchengladbach trifft der Zwölfte auf den 14. aus Berlin. Beide Mannschaften hängen noch im Abstiegskampf, ein Dreier würde beide Teams befreien. Wer holt sich die Big Points?

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

  • Wann? Sonntag, 28. April, um 17:30 Uhr
  • Wo? Live auf DAZN

In Mainz hat der 1. FC Köln maximalen Druck. Nur ein Sieg hilft den Kölnern, um dem Abstieg aus der Bundesliga zu entkommen. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt bereits fünf Punkte. Rehabilitiert sich der "Effzeh" in Mainz und kehrt voll in den Abstiegskampf zurück?

SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim

  • Wann? Sonntag, 28. April, um 19:30 Uhr
  • Wo? Live auf DAZN

Vor dem Duell am Sonntagabend in Darmstadt ist klar: Verlieren die Lilien gegen Heidenheim, dann sind sie abgestiegen. Je nach Lage der anderen Ergebnisse könnte auch ein Remis ausreichend sein, damit Darmstadt fix den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit direkt wieder antreten muss.

WOW: Die Bundesliga LIVE und exklusiv im Stream

Mit WOW können Fans die Bundesliga-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben. Der neue Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. Passend zum Saisonstart können Fans sich z.B. das Jahresabonnement sichern und sorgenfrei 12 Monate den gesamten Live-Sport von Sky auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig genießen.

Das Jahresabo kostet 24,99 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Das WOW Live-Sport Monatsabo für 29,99 Euro pro Monat ist jederzeit kündbar und perfekt für die Fans, die gerne maximal flexibel bleiben wollen.

Bundesliga-Highlights auf skysport.de

Auf skysport.de können Sky-Kunden jederzeit alle Highlights der Bundesliga-Partien sowie die In-Match Videos auf Abruf anschauen. Außerdem gibt es auf skysport.de alle Highlights der 2. Bundesliga für Sky-Kunden sowie die Tore im Video aller Partien.

Highlights der Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga im TV

Sky Bundesliga Kunden können die Highlights der Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga in einer jeweils 30 Minuten langen XXL-Zusammenfassung im TV genießen.

Die Highlights der Spiele vom Freitag zeigt Sky immer im Anschluss an die Partien um 22:30 Uhr - auf Sky Sport Bundesliga.

Die Highlights der Spiele vom Sonntag laufen ab 17:30 Uhr (Spiele mit Anstoßzeit 15:30 Uhr), ab 19:30 Uhr (Spiele mit Anstoßzeit 17:30 Uhr) und ab 21:30 Uhr (Spiele mit Anstoßzeit 19:30 Uhr) - ebenfalls auf Sky Sport Bundesliga.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten