Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: DFB stellt Verfahren gegen Ascacibar ein

DFB-Verfahren gegen Hertha-Profi Ascacibar eingestellt

Mittelfeldspieler Santiago Ascacibar vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC muss keine nachträgliche Sperre mehr befürchten.

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts das Verfahren gegen den Argentinier eingestellt. Die Voraussetzungen eines krass sportwidrigen Verhaltens von Ascacibar im Berliner Stadtderby am Ostersonntag bei Union (1:1) seien nicht gegeben, lautete die offizielle Begründung.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Endspurt in der Bundesliga! Wie sieht das Restprogramm aus? Klick Dich durch den Spielplan!

Beleidigung im Stadtderby?

Der Hertha-Profi war verdächtig worden, seinen Gegenspieler Nico Schlotterbeck nach einem Foulspiel in der 78. Minute beleidigt zu haben. Von Schiedsrichter Sascha Stegemann (Niederkassel) hatte Ascacibar lediglich für das Foul die Gelbe Karte gesehen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: