Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Gladbach vor Verpflichtung von Marvin Friedrich

Ginter-Nachfolger: Gladbach wird bei Union fündig

Marvin Friedrich steht vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach.
Image: Marvin Friedrich steht vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach.  © DPA pa

Abwehrspieler Marvin Friedrich wechselt nach übereinstimmenden Medienberichten kurzfristig von Union Berlin zu Borussia Mönchengladbach.

Der 26-Jährige soll offenbar Nationalspieler Matthias Ginter ersetzen, der die Borussia spätestens im Sommer verlässt. Bereits am Dienstag fehlte Friedrich beim Training der Köpenicker. Nach Berichten der Bild und des Kicker soll der Innenverteidiger bereits den Medizincheck am Niederrhein absolviert haben. Auch Sport1 berichtete über den Wechsel noch in dieser Winter-Transferperiode.

Ginter hatte zuvor angekündigt, die Gladbacher im Sommer nach dann fünf Jahren ablösefrei zu verlassen. Friedrichs Vertrag in Berlin läuft ebenfalls noch bis zum Sommer. Auch andere Klubs sollen an dem 1,92 Meter großen Spieler interessiert gewesen sein.

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: