Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Hamann tippt nicht auf Bayern als deutscher Meister

Nicht Bayern! Hamann tippt neuen Deutschen Meister

03.08.2021 | 11:58 Uhr

Julian Nagelsmann wartet weiter auf einen Erfolg beim FC Bayern.
Image: Didi Hamanns Meister-Tipp dürfte Julian Nagelsmann nicht gefallen.  © Imago

Der frühere Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann glaubt nicht an den zehnten deutschen Meistertitel seines Ex-Klubs Bayern München in Folge.

"Es sind so viele Unbekannte bei den Bayern", sagte der Sky Experte. Hamann (47) setzt in dieser Saison im Titelkampf vielmehr auf Borussia Dortmund. "Die haben die beste Chance", sagte er.

Auch RB Leipzig sei "nicht zu unterschätzen. Und Leverkusen hat einen Kader mit viel Potenzial".

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Darum glaubt Hamann nicht an Bayern

Warum es beim FC Bayern in dieser Saison unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann nicht reicht, begründete Hamann so: "Sie haben die Innenverteidigung verloren, die nicht zu ersetzen ist. Der Kader ist nicht so breit wie die letzten Jahre - und die Bayern hatten die letzten Jahre ein unheimliches Pensum. Sie waren jetzt neunmal Meister, und sich jedes Jahr zu pushen, das erfordert unheimliche mentale Kraft."

Für Nagelsmann sei es, so Hamann, die schwerste Aufgabe, "dass er die Stars auf seine Seite bekommt und die bei Laune hält".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Noch kein Sieg für Julian Nagelsmann beim FC Bayern - Sky Reporter Uli Köhler spricht über die Gründe. Kritik gibt es dennoch für einen Spieler: Michael Cuisance konnte sich gegen den SSC Neapel nicht beweisen (Videolänge: 4:02 Minuten).

"Meine Konferenz": Neue Funktion bei Sky

Sky führt zur neuen Bundesliga-Saison die „Meine Konferenz"-Funktion ein, mit der die Zuschauer eine Live-Konferenz ganz nach ihren Wünschen zusammenstellen können. Die neue Funktion wird noch im August in der Beta-Version verfügbar sein. Weitere interessante Features werden dann sukzessive folgen.

Und so funktioniert es: Mit der „Meine Konferenz"-Funktion wählt der Fußballfan die Spiele seiner Wahl im Sky Q Menü aus und bleibt über den Highlight-Alarm stets über die wichtigsten Ereignisse informiert. So bekommt der Fan eine Benachrichtigung auf dem TV-Screen angezeigt, wenn sich etwas Besonderes bei den ausgewählten Spielen ereignet. Der Zuschauer kann dann entscheiden, ob er direkt ins Live-Spiel wechselt oder ob er sich jederzeit später alle Highlights per Abruf ansieht. Die Funktion ist praktisch und schnell über den Sportbereich, die Bundesliga-Startseite oder mithilfe der Sky Q Sprachsteuerung abrufbar.

Mehr Fußball

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: