Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: "Medizinischer Notfall" überschattet Wolfsburg-Sieg

"Medizinischer Notfall" überschattet Wolfsburg-Sieg

Beim Spiel des VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig hat es einen medizinischen Notfall unter den Zuschauern gegeben.
Image: Beim Spiel des VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig hat es einen medizinischen Notfall unter den Zuschauern gegeben.  © Imago

Das Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und RB Leipzig (1:0) ist von einem "medizinischen Notfall" überschattet worden.

Spieler sprachen nach der Partie von einem Zusammenbruch eines Stadionbesuchers und Reanimationsmaßnahmen, die Presseabteilung des VfL Wolfsburg informierte über eine Person, die sich "inzwischen im Krankenhaus befindet und dort versorgt wird".

"Wir wünschen gute Besserung. Hoffentlich ist es nicht so schlimm", sagten VfL-Trainer Mark van Bommel auf der Pressekonferenz. Wegen des Zwischenfalls habe seine Mannschaft nicht voll gefeiert. "In solchen Momenten gehört es sich nicht zu feiern", sagte Mittelfeldspieler Maximilian Arnold: "Als ganzer Verein sind wir gerade mit unseren Gedanken ganz woanders und hoffen, dass alles glimpflich ausgeht." Auch Leipzigs Coach Jesse Marsch bekundete sein Mitgefühl.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: