Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Raketen und Pyrotechnik beim Berlin-Derby

Pyro-Vorfall bei Berliner Derby: Fans setzen Kiosk in Brand

Ein Kiosk am Stadion von Union Berlin fängt Feuer.
Image: Ein Kiosk am Stadion von Union Berlin fängt Feuer.  © Imago

Das Berliner Derby zwischen Union und Hertha BSC musste vor leeren Rängen ausgetragen werden. Dennoch ließen es sich einige Anhänger nicht nehmen, ihre Mannschaften in Stimmung zu bringen.

Bei Anpfiff der Partie am Sonntagabend waren An der Alten Försterei einige Minuten lang Feuerwerkskörper gezündet worden. Der Lärm war auch im Stadion deutlich zu hören. Dabei wurde das Dach eines Kiosks in Brand gesetzt. Die Situation konnte jedoch von den Ordnern vor Ort unter Kontrolle gebracht werden.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Endspurt in der Bundesliga! Wie sieht das Restprogramm aus? Klick Dich durch den Spielplan!

Ruhnert zeigt Verständnis für die Fans

Unions Geschäftsführer Sport, Oliver Ruhnert, äußerte sich nach dem Spiel am Sky Mikro zu den Vorfällen: "Ich habe davon nichts mitbekommen. Man muss dazu sagen, dass wir hier ein Derby gegen die Hertha spielen und keiner kann dabei sein. Klar wollen wir die Aktionen nicht, aber ein bisschen Verständnis ist auch da."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

War Union Berlin in die Feuerwerk-Pläne beim Derby gegen Hertha BSC involviert gewesen? Christian Arbeit, Geschäftsführer Kommunikation, bezieht auf der Pressekonferenz Stellung (Videolänge: 27 Sekunden).

Auf die Partie zwischen Union und der Hertha hatten die Vorfälle keine Auswirkungen. Die Mannschaften trennten sich 1:1.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: