Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Schalke 04 & 1. FC Köln mit Negativserie

Historisch schlecht! S04 & Köln vor Negativ-Rekordserie

Sky Sport

30.10.2020 | 15:05 Uhr

0:49
Benedikt Höwedes über Schalke 04. (Videolänge: 49 Sekunden)

Der 1. FC Köln wartet seit 15 Bundesligaspielen auf einen Dreier. Noch länger wartet man bei Schalke 04 auf einen Sieg in der Beletage des deutschen Fußballs. Das Duo kann am kommenden Wochenende sogar einen Negativrekord aufstellen.

Erst zum zweiten Mal in der Bundesliga-Geschichte gibt es zeitgleich zwei Mannschaften, die mindestens 15 Ligaspiele auf ein Erfolgserlebnis warten. Am 34. Spieltag der Vorsaison wartete Schalke seit 16 Partien auf einen Sieg, Absteiger Paderborn blieb 15 Mal ohne Dreier. Zuvor gab es diese Konstellation nie.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Negativrekord für S04 und Köln möglich

Die Negativserie der Schalker beträgt nach vier Pleiten und einem Remis in der laufenden Spielzeit nun bereits 21 Begegnungen und sollten die Knappen und der Effzeh auch an diesem Wochenende nicht gewinnen, wäre das Negativrekord: Noch nie in der Geschichte von Deutschlands höchster Spielklasse warteten zwei Mannschaften 16 Spiele auf einen Sieg.

Köln hat wohl geringe Chancen, der Negativspirale ausgerechnet an diesem Wochenende zu entkommen, denn die Rheinländer treffen mit dem FC Bayern auf die aktuell wohl beste Mannschaft Europas und sind klarer Außenseiter.

Schalke gegen VfB gefordert

Und Schalke? Die Mannschaft von Trainer Manuel Baum empfängt zum Auftakt Aufsteiger VfB Stuttgart. Auf dem Papier sicherlich eine Partie, in die Königsblau nicht chancenlos geht, aber Vorsicht ist geboten. Die Schwaben sind auf fremdem Platz nach Siegen in Mainz (4:1) und bei Hertha BSC (2:0) noch ohne Punktverlust.

Zuletzt holte Stuttgart vergangene Woche zu Hause ein 1:1 gegen Köln - sollte dem VfB auch gegen das andere Krisenteam mindestens ein solches Ergebnis glücken, wäre der Negativrekord perfekt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories