Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Trainer Bosz über eine mögliche Wirtz-Rückkehr vor BVB-Duell

Bosz lässt Wirtz-Rückkehr vor BVB-Spiel offen

Bayer-Coach Peter Bosz ruft ein klares Ziel für den DFB-Pokal aus.
Image: Bayer-Coach Peter Bosz lässt die Rückkehr von seinem verletzten Florian Wirtz offen.  © Imago

Hinter der Rückkehr von Jungstar Florian Wirtz vom Bundesligisten Bayer Leverkusen steht vor dem Spiel am Dienstag (ab 20.30 Uhr live auf Sky) gegen Borussia Dortmund noch ein Fragezeichen.

"Florian hat am Sonntag das erste Mal wieder mittrainiert", sagte Bayer-Trainer Peter Bosz am Montag und ergänzte: "Ich muss schauen, ob er heute wieder dabei ist im Training. Da muss ich noch abwarten."

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Muskuläre Probleme

Der 17-jährige Wirtz war in den vergangenen drei Spielen wegen muskulärer Probleme geschont worden. Seine Qualitäten fehlten der strauchelnden Bayer-Offensive zuletzt merklich. Auch ein Startelf-Comeback von Kapitän Charles Aranguiz ist noch offen. "Charly war natürlich lange raus und wir müssen vorsichtig sein, dass wir ihn wieder richtig aufbauen", so Bosz. Es mache "keinen Sinn, das zu forcieren, sodass er wieder ausfällt."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Zuletzt schwächelte Leverkusen ein wenig. Gegen den BVB am Dienstag will Bayer-Trainer Peter Bosz ''wieder guten Fußball'' spielen (Videolänge: 1:28 Min.).

Die Werkself ist nach nur einem Punkt aus den vergangenen vier Ligaspielen gefordert. "Mit gutem Fußball werden auch die Ergebnisse wieder kommen", betonte Bosz, dessen Team bereits sieben Punkte Rückstand auf den vorzeitigen Hinrunden-Meister Bayern München hat.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: