Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Reaktion von Jerome Boateng lässt Funkel kalt

Fortuna-Coach bleibt bei seiner Meinung

Friedhelm Funkel - Fortuna Düsseldorf - Wettquote: 6,00
Image: Friedhelm Funkel reagiert auf Jerome Boateng.  © Getty

Trainer Friedhelm Funkel von Aufsteiger Fortuna Düsseldorf sieht keinen Grund, von seiner Kritik an Nationalspieler Jerome Boateng von Meister Bayern München abzurücken.

"Ich weiß gar nicht, was Boateng da genau gesagt hat, und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht", sagte Funkel der Rheinischen Post (Dienstag-Ausgabe).

Funkel weiter: "Das will ich gar nicht kommentieren. Ich habe in München nur Fakten benannt, die ohnehin jeder gesehen hat." Der Fortuna-Coach hatte nach dem Düsseldorfer 3:3 in München Boateng bei Wontorra - der o2 Fußball-Talk harsch attackiert:

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bei 'Hellmann - der o2 Fußball-Talk' spricht Düsseldorf-Trainer Friedhelm Funkel über das 3:3 gegen den FC Bayern und übt dabei harte Kritik an Münchens Abwehrspieler Jerome Boateng.

Boateng reagiert bei Fantreffen

"Wenn ich sehe, wie Boateng beim zweiten Tor auf Abseits spielt, mein lieber Mann, das war schon dramatisch. Da kann kein Trainer der Welt etwas für, wenn Boateng auf Abseits spielt, nur weil er zu bequem ist hinterherzurennen. Einem solchen Weltklasse-Spieler darf so etwas nicht passieren."

Mehr Fußball

Boateng hatte sich am Sonntag auf einem Fantreffen dazu geäußert. Der 30-Jährige bezeichnete laut des Online-Portals Sportbuzzer Funkels Kritik als "schon ein bisschen respektlos. Ich frage ja auch nicht, wenn er 0:6 oder 0:7 gegen Dortmund verliert, ob er seine Mannschaft nicht im Griff hat", wurde Boateng zitiert. (sid)

Weiterempfehlen: