Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Schalke bekundet Interesse an Stürmer Modeste

Zurück in die Bundesliga?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Modeste zu Schalke? Tedesco: 'Muss man mal schauen'

Nach den Ausfällen der Stürmer Mark Uth und Breel Embolo ist der FC Schalke 04 auf der Suche nach Ersatz. Trainer Tedesco bekundet Interesse am Ex-Kölner Modeste.

"Er ist ein Torjäger, der immer eine gute Quote hatte, egal wo er war", sagte Trainer Domenico Tedesco und bestätigt damit das Interesse des FC Schalke 04 am Ex-Bundesligaspieler Anthony Modeste. Auf die Frage nach einer möglichen Verpflichtung antwortete er: "Muss man mal schauen."

Nach Kündigung: "Vertragssituation ist nicht einfach"

Modeste hatte von 2013 bis 2015 für die TSG Hoffenheim 19 und von 2015 bis 2017 für den 1. FC Köln 40 Bundesligatore erzielt. Dann wechselte er für rund 30 Millionen Euro nach China. Seinen Vertrag mit Tianjin Quanjian kündigte der 30-Jährige im Sommer einseitig wegen ausstehender Gehaltszahlungen. Seit Wochen trainiert er in Köln bei der zweiten Mannschaft mit. "Seine Vertragssituation ist nicht so einfach", sagte Tedesco.

Mehr Fußball

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Einen Torjäger könnte Schalke gut gebrauchen. Die Königsblauen haben in den ersten elf Spielen der Bundesligasaison lediglich acht Treffer erzielt und liegen als Tabellen-14. nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz. Zudem fallen die Stürmer Mark Uth (Muskelverletzung) und Breel Embolo (Mittelfußbruch) länger aus. (sid)

Weiterempfehlen: