Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Spiel zwischen Bielefeld und Bremen auf der Kippe

Absage droht! Bielefeld kämpft um Bundesliga-Duell mit Bremen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das Bundesligaspiel Arminia Bielefeld - Werder Bremen droht wegen des Wintereinbruchs auszufallen. So sieht es auf der Bielefelder Alm aus (Bilder: Werder Bremen Twitter - Video-Länge: 17 Sekunden).

Wegen des wilden Schneetreibens in Nordrhein-Westfalen droht eine Absage für das Bundesliga-Spiel zwischen Bielefeld und Bremen. Die Arminia will alles dafür tun, das zu verhindern.

Das Sturmtief "Tristan" wütet im Norden Deutschlands und wird aktuell auch zum Problem für den Fußball. Der Platz von Arminia Bielefeld ist derzeit komplett eingeschneit und nicht bespielbar. Der Verein hat nun in Absprache mit der DFL angekündigt, alles dafür zu tun, eine Absage der Partie gegen Werder Bremen zu verhindern.

  1. Arminia vs. Werder
    Image: Die Bielefelder Alm ist eingeschneit. (Quelle: Arminia Bielefeld)
  2. Arminia vs. Werder
    Image: Die Bielefelder Alm ist eingeschneit. (Quelle: Arminia Bielefeld)
  3. Arminia vs. Werder
    Image: Die Bielefelder Alm ist eingeschneit. (Quelle: Arminia Bielefeld)
  4. Arminia vs. Werder
    Image: Die Bielefelder Alm ist eingeschneit. (Quelle: Arminia Bielefeld)

Bielefeld räumt den Platz - Entscheidung steht noch aus

In einem Statement auf Twitter heißt es: "Nach einer internen Platzbegehung wurde mit Zustimmung der DFL entschieden, dass der DSC Arminia Bielefeld alles dafür tun wird, dass der Platz in der SchücoArena heute Abend um 18:00 Uhr gegen Werder Bremen bespielbar ist. Arminia-Mitarbeiter werden in den nächsten Stunden den Rasen von Schnee befreien. Um 11:30 Uhr wird es die offizielle Platzkommission mit dem Schiedsrichter-Team geben."

Allerdings kommen aktuell nicht mal die Helfer bis zum Stadion durch, da die Straßen zugeschneit sind. Die Entscheidung steht weiter aus (Stand: 12:30 Uhr). Noch wird in Bielefeld fleißig Schnee geschippt.

Ob der Aufsteiger eine Absage noch verhindern kann, ist fraglich. Die bisher veröffentlichten Bilder aus dem Innenraum machen wenig Hoffnung - zumal der Schneefall noch kein Ende gefunden hat.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: