Zum Inhalte wechseln

Bundestrainer Joachim Löw spricht über Bundesliga-Rückkehr

Nach Klinsmann-Comeback: Löw spricht über BL-Rückkehr

Sky Sport

03.12.2019 | 11:05 Uhr

Joachim Löw äußert sich zu einer möglichen Rückkehr in die Bundesliga.
Image: Joachim Löw äußert sich zu einer möglichen Rückkehr in die Bundesliga. © Getty

Mit Jürgen Klinsmann ist ein Macher des Sommermärchens in die Bundesliga zurückgekehrt. Für seinen ehemaligen Assistenten Joachim Löw ist das allerdings keine Option.

Joachim Löw ist bereits seit 2006 Bundestrainer. Zuvor coachte er bereits einen Bundesligaklub: den VfB Stuttgart. Bei den Schwaben war Löw von 1996 bis 1998 als Cheftrainer tätig. Sein größter Erfolg mit dem VfB war der Gewinn des DFB-Pokals 1997.

"Dabei bleibt es. Auf jeden Fall!"

Eine Rückkehr in die Bundesliga nach dem Ende seiner Amtszeit als Bundestrainer schließt der 59-Jährige allerdings weiterhin aus. "Dabei bleibt es. Auf jeden Fall!", sagte Coach der Deutschen Presse-Agentur.

6:29
Bundestrainer Löw im exklusiven Interview nach der EM-Auslosung

Die Rückkehr seines ehemaligen Chefs Jürgen Klinsmann in die Bundesliga begrüßte Löw dagegen.

"Ich finde es für den Fußball hier in Deutschland toll, weil es natürlich auch die Aufmerksamkeit bei Berlin erhöht. Das wird Berlin sicherlich helfen, denn ich kenne den Jürgen auch schon lange. Egal, wo er war, er kann schon auch viel bewegen", sagte Löw im Sky Interview, in dem er sich unter anderem auch zu Hansi Flicks Engagement beim FC Bayern äußerte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: