Zum Inhalte wechseln

BVB: Aubameyang befeuert Gerüchte – Dembele bockt

Seltsame Stimmung bei Borussia Dortmund

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bacinski: Fronten zwischen Dembele und BVB verhärtet

Kurz vor Saisonstart hat Borussia Dortmund hauptsächlich mit Nebenschauplätzen zu kämpfen. Während zwischen dem Verein und dem abwanderungswilligen Ousmane Dembele noch immer Funkstille herrscht, heizt Top-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang fleißig die Wechselgerüchte an.

Die Stimmungslage beim BVB sei "seltsam", beschreibt Sky Reporter Sascha Bacinski. Auf das Sportliche kann sich in Dortmund nämlich aktuell keiner so richtig konzentrieren, weil zwei Leistungsträger den Verantwortlichen Kopfschmerzen bereiten.

Nix Wechsel! Großkreutz crasht Auba-Chat
Nix Wechsel! Großkreutz crasht Auba-Chat

Der Ex-Dortmunder meldet sich in Pierre-Emerick Aubameyangs Videochat meinungsstark zu Wort.

Funkstille zwischen Dembele und BVB

Seit seinem Trainingsstreik und der anschließenden Suspendierung scheint Dembele den Kontakt zum Verein abzublocken. Der 20-Jährige wartet auf seinen Freigabe für einen Wechsel zum FC Barcelona - die Ablösesumme stimmt jedoch noch nicht.

Sky Reporter Bacinski rechnet aber demnächst mit einem Ende der Funkstille. Dembele hätte zum einen sonst "arbeitsrechtliche Konsequenzen" zu befürchten und zum anderen müsse sich der Youngster fit halten. Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining hält Bacinski dagegen für ausgeschlossen.

Die Fans sind, wie ein Stimmenfang von Sky Sport zeigt, gespaltener Meinung. Viele wollen Dembele nach seinem dreisten Verhalten auf der Tribüne schmoren oder wechseln sehen. Sie sind schlichtweg genervt von dem Zirkus. Andere Anhänger glauben, dass es für den Franzosen nach abgesessener Strafe normal weitergehen kann.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dembele-Zoff spaltet BVB-Fans

Aubameyang heizt Gerüchte an

Die Situation rund um Aubameyang galt hingegen eigentlich als geklärt. Sowohl Sportchef Michael Zorc als auch BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hatten einen Wechsel des Gabuners im Sommer ausgeschlossen.

Nun heizte der Top-Stürmer über die sozialen Netzwerke aber selbst erneut Wechselgerüchte an. Hier scheint das letzte Wort offenbar auch noch nicht gesprochen zu sein.

BVB-Star plaudert über Mailand-Wechsel
BVB-Star plaudert über Mailand-Wechsel

Pierre-Emerick Aubameyang heizt in einem Instagram-Live-Chat mit Fans mal wieder höchstpersönlich die Gerüchte um einen BVB-Abschied an.

Weiterempfehlen: