Zum Inhalte wechseln

BVB-Berater Sammer: "BVB spielt auf keinen Fall besser als FCB"

Vor dem deutschen "Clasico"

BVB-Berater Matthias Sammer unterstützt ein Startup bei der Talentförderung.
Image: BVB-Berater Matthias Sammer spricht vor dem Dortmund-Spiel.  © Getty

Matthias Sammer empfindet die Lobeshymnen für Tabellenführer Borussia Dortmund als übertrieben.

"Der BVB spielt auf keinen Fall besser als die Bayern. Das ist eine Mär. Die Nation hebt die Borussia in ein unrealistisches Licht", sagte der frühere Bayern-Sportdirektor vor dem Bundesliga-Gipfel in Dortmund am Samstag (ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky) gegenüber Eurosport.

Mehr Fußball

Die XXL-Fußballwoche live auf Sky
Die XXL-Fußballwoche live auf Sky

Mit Sky erlebst Du vom 4. bis 11. November ein wahres Fußball-Fest. Sei bei Dortmund gegen Bayern und Hamburg gegen Köln live dabei - auch ohne Abo.

Hätte der FC Bayern "solche Spiele abgeliefert wie zwischendurch Dortmund, hätten sie die Säbener Straße abgerissen", sagte Sammer. "Deswegen muss man in der Analyse immer darauf achten: Wo kommt einer her und wo steht einer." Der BVB steht mit vier Punkten Vorsprung auf Borussia Mönchengladbach und die Bayern an der Tabellenspitze. (sid)

Weiterempfehlen: