Zum Inhalte wechseln

BVB: Dortmunds Kapitän Marco Reus will im Mai wieder fit sein

Reus bläst zum Titel-Angriff: "Im Mai wieder mit mir zu rechnen"

Marco Reus will im Mai wieder für den BVB fit sein.
Image: Marco Reus will im Mai wieder für den BVB fit sein.  © Imago

Marco Reus nimmt die Corona-Zwangspause als Gelegenheit, eine Verletzung endlich mal in Ruhe auszukurieren.

"Als sich abzeichnete, dass die Spiele vorerst ausfallen würden, haben wir uns noch mal zusammengesetzt und den Reha-Plan verändert", sagte der Kapitän von Borussia Dortmund der Sport Bild.

 Sky Sport präsentiert: Die "hisToooRische Sky Konferenz"
Sky Sport präsentiert: Die "hisToooRische Sky Konferenz"

Sky zeigt auf Basis des festgesetzten Spielplans an den kommenden Samstagen um 15.30 Uhr die besten Bundesliga-Partien der vergangenen Jahre in live produzierten Konferenzen

Reus (30) leidet an einer hartnäckigen Adduktorenverletzung, seit dem 4. Februar hat er nicht mehr gespielt. "Ich bin es gewohnt, aus Verletzungspausen so schnell wie möglich zurückzukommen. Der Druck, wieder fit zu sein, ist normalerweise viel größer", berichtete er. Er sei weit davon entfernt, in der Krise etwas Gutes zu sehen, aber: "Jetzt nutze ich die Pause, um meinen Körper komplett neu einzustellen und in einen Top-Zustand zu bringen, bevor ich wieder voll einsteige."

Bundesliga setzt bis Ende April aus

Die Liga ist bis mindestens zum 30. April ausgesetzt, was danach geschieht, ist offen. "Im Mai ist wieder mit mir zu rechnen", sagte Reus, ohne sich auf einen exakten Zeitpunkt festzulegen. Idealerweise würde dann die Jagd auf den Tabellenführer Bayern München beginnen: "Wir wollen immer noch den Titel holen, und ich glaube auch daran, dass wir Meister werden können."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: