Zum Inhalte wechseln

BVB-Kapitän Schmelzer vor Rückkehr gegen Hertha BSC?

Ohne Probleme trainiert

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Marcel Schmelzer zu einem möglichen Comeback im Spiel gegen Hertha BSC.

Zuletzt litt Marcel Schmelzer an einem Außenbandanriss im Sprunggelenk. Am Dienstag absolvierte der BVB-Kapitän dann wieder zwei Trainingseinheiten ohne Probleme. Ein Einsatz am Wochenende gegen die Hertha ist möglich - unter gewissen Voraussetzungen.

Der Kapitän ist wieder an Bord! Aber ob er das Schiff auch schon am Samstagabend (ab 17:30 Uhr live auf Sky) gegen Hertha BSC steuern kann, ist noch unklar. Marcel Schmelzer konnte am Dienstag nach über einem Monat wieder voll mittrainieren, der 29-Jährige ist dementsprechend glücklich: "Ich bin froh, dass ich das Training gut überstanden habe." Für ihn "hat sich alles gut angefühlt". Ein Einsatz gegen Hertha scheint also im Bereich des Möglichen.

"Schauen, wie der Fuß reagiert"

Ob Schmelzer schon an diesem Wochenende wieder spielt, wird dabei kurzfristig entschieden. "Schauen wir mal, wie der Fuß morgen reagiert", merkt der Linksverteidiger nach dem Training am Dienstag an. Endgültige Gewissheit über seinen Zustand gibt es also noch nicht und deswegen entscheiden Schmelzer und Trainer Bosz "ganz spontan und schauen, ob das Ganze auch Sinn ergeben würde."

Mehr Fußball

Linksverteidiger-Mangel beim BVB

Borussia Dortmund ist ohne einen fitten Linksverteidiger in die neue Saison gestartet. Neben Schmelzer ist auch Raphael Guerreiro verletzt. Der Portugiese zog sich beim Confed Cup eine schwere Knöchelverletzung zu. Und so musste beim 3:0 im ersten Bundesligaspiel in Wolfsburg das gelernte Innenverteidiger-Talent Dan-Axel Zagadou (18) hinten links auflaufen. Die Hoffnung auf einen einsatzfähigen Marcel Schmelzer dürfte beim BVB also - auch abseits seiner Bedeutung als Kapitän - sehr hoch sein.

Weiterempfehlen: