Zum Inhalte wechseln

Lucien Favre krank

BVB: Marco Reus fällt gegen Hoffenheim aus

Sky Sport

09.02.2019 | 11:22 Uhr

BVB-Kapitän Marco Reus musste gegen Bremen zur Pause ausgewechselt werden.
Image: BVB-Kapitän Marco Reus musste gegen Bremen zur Pause ausgewechselt werden. © Getty

Borussia Dortmund muss im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim ohne Marco Reus auskommen. Der BVB-Kapitän fällt wegen einer Muskelverletzung aus.

Trainer Lucien Favre ist krank. Noch steht nicht fest, ob er im Spiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag ab 14:00 Uhr live und exklusiv auf Sky und im Ticker auf skysport.de) als Coach an der Seitenlinie stehen kann. Ein Ausfall bei Borussia Dortmund ist aber gewiss: Marco Reus fällt wegen einer Muskelverletzung definitiv aus.

Das bestätigte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc am Freitag auf der Pressekonferenz. Der 29-Jährige hatte sich die Verletzung im Pokal-Spiel gegen Werder Bremen zugezogen - dort musste er bereits zur Halbzeit ausgewechselt werden.

Wie lange Reus ausfällt, sagte Zorc nicht. Aber klar ist: Vor den schwierigen Wochen mit Auftritten in der Champions League gegen Tottenham Hotspur und dem engen Titelrennen will Dortmund eine schwerere Verletzung des Stars um jeden Preis vermeiden.

Weiterempfehlen: