Zum Inhalte wechseln

BVB News: Für Terzic ist ''jedes Spiel'' wichtig - Reyna vor Rückkehr, Zagadou verletzt

Terzic warnt vor Leverkusen und hofft auf einen Rückkehrer

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Coach Edin Terzic muss gegen Leverkusen auf einige Leistungsträger verzichten: Emre Cam fehlt gelb-gesperrt. Dennoch ist der Trainer zuversichtlich, den Ausfall kompensieren zu können (Videolänge: 51 Sek.).

Borussia Dortmund muss am Dienstag gegen die punktgleichen Leverkusener ran. Edin Terzic hofft auf einen Rückkehrer, während Dan-Axel Zagadou einige Wochen ausfällt.

Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou vom BVB hat sich einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zugezogen. Das teilte Trainer Edin Terzic am Montag mit.

"Er wird uns wahrscheinlich zwei bis drei Wochen fehlen", sagte Terzic am Montag. Zagadou war erst von einer Verletzung zurückgekehrt. Er hatte am Samstag gegen den FSV Mainz 05 (1:1) zum ersten Mal in dieser Saison in der Startelf gestanden.

Reyna-Rückkehr möglich - Terzic warnt vor Bayer

Zuversichtlich gab sich Terzic vor dem Spiel am Dienstag (20.30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga) beim punktgleichen Klub Bayer Leverkusen aber hinsichtlich einer Rückkehr des erkrankten Giovanni Reyna. "Er kehrt am Montagnachmittag individuell auf den Platz zurück. Wir hoffen, dass er Dienstag zum Anschwitzen vor dem Spiel wieder bei der Mannschaft sein kann und sehen dann, ob wir für das Spiel mit ihm planen können", sagte Terzic.

Der Ausfall des gelb-gesperrten Emre Can wiegt schwer, da dieser zuletzt den verletzten Axel Witsel ersetzte hatte. Dennoch ist Terzic zuversichtlich: "Wir sind guter Dinge, dass wir das kompensieren können. Wir haben genug Qualität im Kader." Als erste Alternative für Can gilt Thomas Delaney.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Edin Terzic und der BVB wollen nach dem Remis gegen Mainz 05 die Hinrunde mit einem Sieg abschließen. Am Dienstag geht es gegen die punktgleichen Leverkusener (Videolänge: 56 Sek.).

Trotz nur eines Punktes aus den vergangenen vier Ligaspielen warnte Terzic vor Leverkusen: "Sie hatten keinen einfachen Start und haben vor der Saison ihre beiden Topscorer verloren, aber sie spielen eine sehr gute Runde. Es wird ein harter Brocken für uns, aber wir freuen uns."

Nach dem Remis gegen Mainz 05 will der BVB die Hinrunde siegreich beenden. "Das Gute ist, dass es sofort weitergeht. Wir waren uns schnell einig, dass wir es besser machen wollen. Wir wollen die Hinrunde mit einem Sieg abschließen", sagte Trainer Edin Terzic am Montag.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: