Zum Inhalte wechseln

BVB News: Jadon Sancho fehlt in der Champions League gegen den FC Sevilla

Wochenlange Pause: BVB auch gegen Sevilla ohne Sancho

Jadon Sancho droht offenbar eine längere Zwangspause.
Image: Jadon Sancho muss eine längere Zwangspause einlegen.  © Getty

Borussia Dortmund muss auch im wichtigen Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Sevilla (Dienstag ab 19:30 Uhr live und exklusiv auf Sky) auf Jadon Sancho verzichten.

Die Muskelverletzung des Engländers ist komplexer als zunächst vermutet, er wird dem BVB mehrere Wochen fehlen.

"In der Verfassung, in der Jadon zuletzt war, ist das natürlich ein schwerer Verlust", sagte Sportdirektor Michael Zorc. Sancho hatte auch am Samstag beim 2:4 bei Tabellenführer Bayern München gefehlt.

Guerreiro-Einsatz fraglich - Haaland fit

Der Ausfall des Engländers ist ein herber Verlust für den BVB, befand sich der Youngster doch zuletzt in herausragender Verfassung. Auch am 3:2-Sieg im Hinspiel gegen Sevilla hatte er mit einer starken Leistung großen Anteil.

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Während zudem ein Einsatz von Raphael Guerreiro fraglich ist, sieht es bei Erling Haaland deutlich besser aus. Der Norweger musste nach einem Tritt von Jerome Boateng gegen die rechte Ferse des Stürmers angeschlagen vom Platz (60.), ist aber nicht schwerer verletzt und kann am Dienstag gegen Sevilla auflaufen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: