Zum Inhalte wechseln

BVB News: Meunier sorgt mit blauen Schuhen für kleinen Shitstorm

Meunier kassiert schon vor dem BL-Debüt einen kleinen "Shitstorm"

Sky Sport

18.09.2020 | 13:03 Uhr

Dortmunds Neuzugang Thomas Meunier gibt gegen Borussia Mönchengladbach sein Bundesliga-Debüt.
Image: Dortmunds Neuzugang Thomas Meunier gibt gegen Borussia Mönchengladbach sein Bundesliga-Debüt. © Getty

Dortmunds Neuzugang Thomas Meunier will in der Bundesliga mit sportlichen Leistungen für Furore sorgen - außerhalb des Platzes ist dem Belgier dies bereits vor seinem Bundesliga-Debüt gelungen.

Mit Thomas Meunier präsentiert Borussia Dortmund zum Auftakt der 58. Bundesligasaison einen namhaften Neuzugang. Der 29-jährige Belgier feiert voraussichtlich im tippico Top-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (Sa., ab 18 Uhr live auf Sky Bundesliga 1 HD) sein Bundesliga-Debüt.

Ob er auch zum Publikumsliebling avancieren kann, werden seine Leistungen zeigen. Doch ob es Meunier auch auf Anhieb gelingen wird, dahinter steht ein Fragezeichen. Denn: Bei allen Anhängern der Schwarz-Gelben ist eine Farbe besonders verpönt: Blau.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

My news tools for this new season! #copa20 #readyforsport #TÔTOUTARD

Ein Beitrag geteilt von Meunier Thomas 💏👨👩👦👦 (@thomas12meunier) am

BVB-Fans reagieren entspannt

Und ausgerechnet die Vereinsfarbe des Erzrivalen FC Schalke 04 präsentiert der Rechtsverteidiger stolz, als er am Freitag sein neues Schuhwerk auf Instagram veröffentlicht.

Auf die Reaktion der BVB-Anhänger muss Meunier nicht lange warten. "Die Farben gehen gar nicht, Kollege" von sikon257, "wrong colors" von bvbfreundin72 oder von andreasglombitza "Oh wow. Blue and White. That is really risky in Dortmund". Doch nehmen es zahlreiche Fans gelassen und haben hinter ihren Kommentaren ein "Smiley" gesetzt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: