Zum Inhalte wechseln

BVB News: Michael Zorc antwortet auf Raiola-Aussagen zu Haaland

Zorc antwortet auf Raiola-Aussagen zur Haaland-Zukunft

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc glaubt weiter an einen Verbleib von Torjäger Erling Haaland und hat am Sky Mikro auf die Aussagen von Berater Mino Raiola reagiert.

"Fakt ist: Ohne unsere Unterschrift geht nichts. Wir planen mit ihm, unabhängig davon, ob wir uns für die Champions League qualifizieren oder nicht", sagte Zorc am Mittwoch bei Sky.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Haalands Berater Mino Raiola hatte zuletzt eine Sondierungstour zu mehreren europäischen Spitzenklubs unternommen und anschließend versucht in der Causa Haaland zu beschwichtigen. "Ich kann bestätigen, dass ich in Dortmund zu Gesprächen war", sagte Raiola bei Sport1. "Es gibt keinen Krieg zwischen uns und dem BVB - absolut nicht! Die Beziehung zu Michael Zorc, Aki (Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, d.Red.) und Sebastian Kehl ist nach wie vor gut", erklärte er weiter.

Raiola: "Nicht der gleichen Auffassung"

Zorc habe ihm gegenüber "klar gemacht, dass der BVB Erling im Sommer nicht verkaufen will." Raiola führte aus, dass er diese Haltung respektiere, aber "nicht der gleichen Auffassung" sei.

Dem entgegnete Zorc bei Sky: "Wir hatten ein Gespräch mit ihm und Erlings Vater. Wir haben eine klare Botschaft gegeben, dass wir weiter mit ihm planen. Dass Mino das anders sieht, mag sein", sagte der Sportdirektor.

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Zorc: "Mache mir keine großen Sorgen"

"Seine Zeit hier ist noch nicht zu Ende", meinte Zorc dennoch, fügt aber auch an: "Dass er sich grundsätzlich Gedanken macht, wie es weitergeht, ist auch normal. Ich finde, da ist nichts Verwerfliches dran. Ich mache mir da keine großen Sorgen."

Der 20-jährige Norweger Haaland besitzt bei Dortmund einen Vertrag bis 2024, der erst im Sommer 2022 eine Ausstiegsklausel von rund 75 Millionen Euro enthält.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: