Zum Inhalte wechseln

BVB News: Niklas Süle verletzt sich im DFB Pokal und fällt aus

Sky Info: BVB-Schock - Abwehr-Ass Süle fällt aus!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Pokal, 1. Runde: Im ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße gewann Borussia Dortmund bei Drittligist 1860 München mit 3:0.

Den souveränen 3:0-Sieg im DFB-Pokal bei 1860 München hat Borussia Dortmund teuer bezahlen müssen. Nach Sky Informationen hat sich Niklas Süle im Spiel gegen die Münchner Löwen eine Muskelverletzung zugezogen und fällt vorerst aus.

Wie lange der BVB genau auf sein Abwehr-Ass verzichten muss, ist noch nicht klar. Aber: Beim Bundesliga-Start kommenden Samstag gegen Bayer Leverkusen wird der Neuzugang von Bayern München fehlen.

Im Pokal noch in der Startelf

Süle stand am Freitag gegen 1860 in der Startelf und bildete zusammen mit Nico Schlotterbeck die Innenverteidigung. In der Halbzeit blieb der Nationalspieler in der Kabine und wurde nach Wiederanpfiff durch Mats Hummels ersetzt. Der Vizekapitän dürfte Süle aller Voraussicht nach auch gegen Leverkusen vertreten - sofern er sich nicht auch noch verletzt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: