Zum Inhalte wechseln

BVB News: Rose verrät Plan mit Haaland & gibt Bellingham-Update

Rose verrät Plan mit Haaland - Fragezeichen bei Akanji

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Trainer Marco Rose gibt ein Update zu Jude Bellingham(Videolänge: 32 Sekunden).

Borussia Dortmund hat pünktlich zum Topspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen Bayern München wieder mehr Personaloptionen.

"Mehr Spieler im Kader bedeuten einen anderen Konkurrenzkampf, wir können am Samstag fast aus dem Vollen schöpfen", berichtete Trainer Marco Rose am Freitag.

STIMMT AB!

Von der Ersatzbank aus könne er im Verlauf des Spiels "dann noch richtig Qualität nachschießen. Ich werde sogar Spieler enttäuschen müssen." Ausnahmestürmer Erling Haaland, der im Spiel beim VfL Wolfsburg (3:1) ein Tor-Comeback als Joker gegeben hatte, wird wohl erstmals nach seiner Hüftbeugerverletzung starten - "aber höchstwahrscheinlich reicht es nicht für 90 Minuten", sagte Rose. Haaland habe aber "eine gute Trainingswoche hinter sich".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Trainer Marco Rose spricht über den Zustand von Erling Haaland. (Videolänge: 19 Sekunden)

Rose optimistisch bei Bellingham

Für einen sehr wichtigen Innenverteidiger gilt dies allerdings nicht. "Manuel Akanji hat wenig bis gar nicht trainiert, das wird unter Umständen eine Punktlandung", sagte Rose: "Bei Jude Bellingham dagegen sind wir ganz hoffnungsfroh." Der englische Nationalspieler trainiert wieder in vollem Umfang.

Sky90 mit Kahn & Reuter
Sky90 mit Kahn & Reuter

Nach dem Topspiel in Dortmund ist der Bayern-Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn am Sonntag ab 11:30 Uhr bei Sky90 zu Gast.

Rose hat sich vorgenommen, seine Mannschaft richtig heiß zu machen. "Wir haben die Bayern im direkten Duell hier, wir wollen ihnen wehtun und Tore schießen", sagte der Trainer. Das bisher letzte Ligaduell im März hatte der BVB in München 2:4 verloren, ebenso wie den Supercup im August (1:3).

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: