Zum Inhalte wechseln

BVB News: Thorgan Hazard fällt mit Muskelfaserriss mehrere Wochen aus

Rückschlag für den BVB! Hazard fällt mehrere Wochen aus

Sky Sport

21.09.2020 | 19:51 Uhr

Der 3:0-Auftakterfolg von Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach hat einen kleinen Wermutstropfen erhalten. Der BVB gab Diagnose beim im Topspiel ausgewechselten Thorgan Hazard bekannt.

Wie der Verein unter anderem über die sozialen Medien mitteilte, erlitt der belgische Flügelspieler einen Muskelfaserriss im Oberschenkel, weshalb für Hazard am Samstag bereits vorzeitig Schluss war.

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Passlack auch gegen Augsburg der Hazard-Vertreter?

Die Schwarz-Gelben gaben zudem bekannt, dass der Belgier nun mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. Bei der Partie gegen Gladbach wurde er durch Felix Passlack ersetzt.

Ist dies auch die Lösung für das kommende Spiel? Möglicherweise kann aber auch der eigentlich gesetzte Raphael Guerreiro wieder eingreifen. Am Samstag (ab 14 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport) folgt die Auflösung. Dann tritt der BVB beim FC Augsburg an.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: