Zum Inhalte wechseln

Bye, bye Liverpool! Karius-Transfer zu Besiktas fix

Keeper wechselt zunächst für zwei Jahre auf Leihbasis

Abschied aus Liverpool: Loris Karius hütet in Zukunft das Tor von Besiktas.
Image: Abschied aus Liverpool: Loris Karius hütet in Zukunft das Tor von Besiktas.  © Getty

Der ehemalige Mainzer Bundesliga-Torwart Loris Karius (25) ist vom FC Liverpool für zwei Jahre an Besiktas Istanbul ausgeliehen worden.

Dies gaben die Reds am Samstagabend bekannt. Die Leihgebühr soll laut Medienberichten 2,5 Millionen Euro betragen.

Zuvor hatte der FC Liverpool durch einen 1:0-Sieg gegen Brighton & Hove Albion die Tabellenführung in der Premier League übernommen.

Im Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:3) hatte Karius mit einigen gravierenden Fehlern unfreiwillig zur Niederlage der Reds beigetragen und war daraufhin zur Zielscheibe der Kritik geworden. Liverpool hatte den brasilianischen Nationaltorhüter Alisson verpflichtet, sodass Karius' Chancen auf einen Stammplatz deutlich gesunken waren.

Weiterempfehlen: