Zum Inhalte wechseln

CAF Afrikas Fußballer des Jahres: Shortlist steht fest

Verteidigt Salah seinen Titel?

Pierre-Emerick Aubameyang feiert seinen Treffer zum 1:0 für den FC Arsenal provokant vor der Fankurve der Tottenham Hotspur.
Image: Pierre-Emerick Aubameyang steht auf der Shortlist für die Wahl zu Afrikas Fußballer des Jahres  © Getty

Der afrikanische Fußballverband CAF hat seine Shortlist mit zehn Spielern für die Wahl zu Afrikas Fußballer des Jahres veröffentlicht. Mit dabei sind zwei Ex-Bundesliga-Spieler.

Am 8. Januar 2019 wird in Dakar im Senegal der Gewinner der Auszeichnung Afrikas Fußballer des Jahres vom CAF bekannt gegeben. Auf der Shortlist stehen mit Medhi Benatia, der früher für den FC Bayern spielte, und dem Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang zwei Profis, die einst ihr Geld in der Bundesliga verdienten.

Die komplette Shortlist

Salah geht als Favorit ins Rennen

Mohamed Salah gilt als Favorit auf den Titel. Der pfeilschnelle Ägypter vom FC Liverpool gewann die Auszeichnung bereits im Vorjahr und wurde zudem bereits zum zweiten Mal in Folge von der BBC als Afrikas Fußballer des Jahres ausgezeichnet.

Mehr zum Autor Thomas Goldmann

Weiterempfehlen: