Zum Inhalte wechseln

Champions League: 1,51 Milliarden Euro! Das teuerste Duell aller Zeiten

FC Barcelona vs. FC Liverpool live auf Sky

Liverpool gegen Barca. Salah gegen Messi. Beide haben in ihren Teams den jeweils größten Marktwert.
Image: Liverpool gegen Barca. Salah gegen Messi. Beide haben in ihren Teams den jeweils größten Marktwert.  © Getty

Barcelona gegen Liverpool. Ein Spiel der Extraklasse. Die wohl besten Teams dieser Saison treffen jetzt im Halbfinale der UEFA Champions League aufeinander. Ein Milliarden-Duell, das einen besonderen Rekord brechen könnte.

Es könnte zwischen Barcelona und Liverpool am heutigen Mittwoch (ab 19:30 Uhr live auf Sky Sport 1 HD) historisch werden. Neben der Aussicht auf zwei Duelle voller Spannung, ist vor allem eines möglich: Das Halbfinale zwischen den Katalanen und den Reds könnte die wertvollste Partie der Geschichte werden.

Zum Durchklicken: 22 Spieler, 1,51 Milliarden Euro!

  1. Marc-Andre ter Stegen: Im Tor vom FC Barcelona gesetzt. Sorgte zuletzt mit Glanzparaden für große Momente. Spielte dreimal zu Null, kassierte bislang fünf CL-Gegentore. Über United (Mittwoch live auf Sky) soll es schnurstracks ins Halbfinale gehen.
    Image: FC BARCELONA: Marc-Andre ter Stegen - Marktwert: 80 Millionen Euro. © Getty
  2. Gerard Pique bringt den FC Barcelona mit seinem Treffer gegen Rayo Vallecano wieder auf Siegkurs.
    Image: Gerard Pique (r.) - Marktwert: 40 Millionen Euro. © Getty
  3. Lenglet
    Image: Clement Lenglet - Marktwert: 50 Millionen Euro. © Getty
  4. Jordi Alba bleibt dem FC Barcelona noch lange erhalten.
    Image: Jordi Alba - Marktwert: 70 Millionen Euro. © Getty
  5. Der FC Barcelona steht nach einem 6:1 gegen Sevilla im Halbfinale. Lionel Messi (l.), Sergi Roberto (M.) und Philippe Coutinho (r.) zählen alle zu den Torschützen.
    Image: Sergi Roberto (m.) - Marktwert: 55 Millionen Euro. © Getty
  6. Sergio Busquets - 500 Millionen Euro
    Image: Sergio Busquets - Marktwert: 75 Millionen Euro. © Getty
  7. Arthur - 400 Millionen Euro
    Image: Arthur - Marktwert: 60 Millionen Euro. © Getty
  8. Lionel Messi und Ivan Rakitic bejubeln den späten Ausgleichstreffer zum 4:4-Endstand.
    Image: Ivan Rakitic (l.) - Marktwert: 50 Millionen Euro. © Getty
  9. Platz 9 - Philippe Coutinho: Der 27-jährige Brasilianer ist einer von zwei Profis des FC Barcelona, die es ins Ranking geschafft haben. Sein Marktwert wird auf 157,1 Millionen Euro taxiert.
    Image: Philippe Coutinho - Marktwert: 100 Millionen Euro. © Getty
  10. Lionel Messi erzielte gegen den FC Sevilla seinen 50. Dreierpack in seiner Profikarriere (44 für Barcelona, sechs für Argentinien).
    Image: Lionel Messi - Marktwert: 160 Millionen Euro.  © Getty
  11. Luis Suarez bringt den FC Barcelona gegen Manchester United in Führung.
    Image: Luis Suarez - Marktwert: 60 Millionen Euro. © Getty
  12. Zu dieser will auch Alisson Becker irgendwann gehören. Der 26-Jähirge ist DER Shooting-Star am Towart-Himmel, doch in einem so brisanten Champions-League-Duell ist Buffons Erfahrung unschlagbar. Punkt für PSG – 1:0.
    Image: FC LIVERPOOL: Alisson Becker - Marktwert: 65 Millionen Euro. © Getty
  13. FC Liverpool: Virgil van Dijk (78,8 Millionen Euro von FC Southampton)
    Image: Virgil van Dijk - Marktwert: 75 Millionen Euro. © Getty
  14. Ex-Schalker Joel Matip freut sich auf das Duell mit dem FC Bayern.
    Image: Joel Matip - Marktwert: 20 Millionen Euro. © Getty
  15. Robertson: Der Neuzugang schlug perfekt ein und sicherte sich direkt den Stammplatz links hinten. Der Schotte beeindruckt zuletzt sogar Jose Mourinho mit seinen langen Sprints und der großen Laufbereitschaft. Vorteil Liverpool – 1:3!
    Image: Andrew Robertson - Marktwert: 50 Millionen Euro. © Getty
  16. Alexander-Arnold: Der vielleicht beste Außenverteidiger der Welt steht aktuell etwas im Schatten der Kollegen. Nach einer Fußverletzung seit Weihnachten wieder zurück. Unentschieden – 0:1!old
    Image: Trent Alexander-Arnold - Marktwert: 50 Millionen Euro. © Getty
  17. Keita: Das er eine feste Größe im Liverpool-Mittelfeld werden kann, hat er schon bewiesen. Allerdings warfen ihn Verletzungen immer wieder zurück. Wegen einer Fußverletzung musste er die letzten beide Spiele pausieren. Vorteil ManCity – 3:3!
    Image: Nabil Keita - Marktwert: 65 Millionen Euro. © Getty
  18. Jordan Henderson
    Image: Jordan Henderson - Marktwert: 28 Millionen Euro. © Getty
  19. fabinho
    Image: Fabinho - Marktwert: 45 Millionen Euro. © Getty
  20. Salah: der Vollstrecker im magischen Sturm-Trio. Mit 13 Toren und sieben Assists der beste Stürmer im Team von Klopp. In den letzten drei Spielen traf er jeweils ein Mal und legte einen Treffer auf. Vorteil Liverpool – 4:4!
    Image: Mohamed Salah - Marktwert: 150 Millionen Euro. © Getty
  21. Firmino trifft für Liverpool zum 2:0 gegen den FC Porto.
    Image: Roberto Firmino - Marktwert: 80 Millionen Euro. © Getty
  22. Sadio Mane
    Image: Sadio Mane - Marktwert: 85 Millionen Euro.
  23. Jürgen Klopp führt mit dem FC Liverpool derzeit die Premier League an.
    Image: Eine wohl einmalige Gelegenheit: Jürgen Klopp hat die Möglichkeit 1,513 Milliarden Euro von der Seitenlinie zu bewundern. Seine erste Elf steuert diesem Wahnsinnsbetrag stolze 713 Millionen Euro bei. (Quelle: Transfermarkt) © Getty

Nachdem erst Anfang April 22 Akteure beim Spiel FC Barcelona gegen Atletico Madrid einen unglaublichen Marktwert von 1,46 Milliarden Euro auf den Platz brachten, könnte die Champions-League-Halbfinal-Begegnung diesen Wert noch einmal toppen.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Sollten Kloppo und Valverde auf ihre Stammkräfte setzen, könnten die 22 Spieler auf dem Platz die Bestmarke vom LaLiga-Duell noch toppen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Champions League: Schönste Halbfinal-Tore aller Zeiten.

Mehr zum Autor Mathieu Knapp

Weiterempfehlen: