Zum Inhalte wechseln

Champions League: Frappart pfeift Juventus gegen Kiew

Frappart pfeift als erste Schiedsrichterin in der Champions League

Stephanie Frappart pfeift in der Champions League das Spiel Juventus gegen Dynamo Kiew.
Image: Stephanie Frappart pfeift in der Champions League das Spiel Juventus gegen Dynamo Kiew.  © Imago

Die französische Schiedsrichterin Stephanie Frappart wird als erste Frau ein Spiel in der Champions League der Männer pfeifen.

Die 36-Jährige wurde für das Königsklassen-Duell zwischen Juventus Turin und Dynamo Kiew am kommenden Mittwoch (21.00 Uhr live auf Sky) als Spielleiterin eingeteilt. Das gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Montagabend bekannt.

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Frappart ist das französische Pendant zu Bibiana Steinhaus: Im April 2019 kam sie als erste Schiedsrichterin in der französischen Ligue 1 der Männer zum Einsatz. Im selben Jahr schrieb sie Fußball-Geschichte, als sie den UEFA Supercup zwischen dem von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool und dem FC Chelsea leitete und damit als erste Frau ein bedeutendes UEFA-Pflichtspiel der Männer pfiff. In der laufenden Europa-League-Saison war Frappart bereits zweimal im Einsatz.

Steinhaus, die in Deutschland als erste Frau ein Spiel in der Bundesliga der Männer geleitet hatte, beendete im Oktober ihre Karriere als aktive Schiedsrichterin.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: