Zum Inhalte wechseln

Champions League: Geniale Freistoßschützen mit Messi, Beckham und Co.

Ist Messi Eure Nummer eins? Wählt den besten CL-Freistoßschützen

Sky Sport

14.08.2020 | 11:34 Uhr

Lionel Messi ist auch als Freistoßschütze genial.
Image: Lionel Messi ist auch als Freistoßschütze genial. © Getty

Die Königsklasse geht in die heiße Phase. Jetzt kann eine Aktion über Weiterkommen oder Aus entscheiden. Zum Beispiel auch ein genialer Freistoß. Wir zeigen euch die besten Freistoßschützen. Stimmt für Euren Favoriten ab!

Der FC Bayern trifft im Gigantenduell im CL-Viertelfinale auf den FC Barcelona (am Freitag, ab 19:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky). Die Besonderheit: es gibt kein Hin- und Rückspiel, sondern ein K.o.-Spiel beim Finalturnier in Lissabon.

Umso entscheidender kann jede einzelne Aktion ein. Ein Fehler oder eine kleine Unaufmerksamkeit können das Aus bedeuten. Ein Geniestreich, wie zum Beispiel ein traumhafter Freistoß, kann ein Team ins Halbfinale bringen.

Champions-League-Finalphase live auf Sky

Champions-League-Finalphase live auf Sky

Die Finalphase der Champions League steht an. Mit Sky bist du im TV und Stream live dabei. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Wählt den besten Freistoßschützen

Und Barca hat einen Superstar in seinen Reihen, der schon zigmal bewiesen hat, dass er in diesen Momenten mit seiner Genialität Spiele entscheiden kann. Die Rede ist natürlich von Lionel Messi.

Doch der Argentinier ist nicht der einzige Star, der sich in der Champions League beim ruhenden Ball in die Geschichtsbücher eingetragen hat. Wir zeigen euch sieben geniale Freistoßschützen dieses Jahrtausends. Wählt Eure Nummer eins.

Juninho

Der Brasilianer Juninho verzauberte Olympique Lyon mit seinen Schüssen. Mit den Franzosen wurde er insgesamt siebenmal Meister. Aufgepasst: In diesem Video verrät er seinen Freistoßtrick.

4:27
Juninho prägte die Champions-League-Geschichte von Olympique Lyon´. Jetzt ist er Sportdirektor.

David Beckham

David Beckham sorgte für große Champions-League-Abende in den Reihen von Manchester United und Real Madrid. Mit den "Red Devils" holte er 1999 den Titel in der Königsklasse.

Mehr Fußball

1:23
CL-Legenden: David Beckham

Alessandro Del Piero

Alessandro Del Piero verzauberte die Fans von Juventus mit seinen Toren. 1996 gewann er mit Juve den CL-Titel gegen Ajax Amsterdam.

1:07
CL-Legenden: Alessandro del Piero

Lionel Messi

Lionel Messi feierte mit dem FC Barcelona viermal den Titel in der Königsklasse. Im Oktober 2019 erzielte er das 50. Freistoß-Tor seiner Karriere.

1:41
CL-Legenden: Messi

Francesco Totti

Francesco Totti: Die Roma-Legende wurde zweimal zu Italiens Fußballer des Jahres gewählt und gewann 2007 die Torjägerkanone in der Serie A.

1:07
CL-Legenden: Francesco Totti

Ronaldinho

Ronaldinho verzückte das Publikum in Paris, Barcelona und Mailand. Seine Tore feierte der CL-Sieger standesgemäß mit dem "Surfergruß".

preview image 0:53
CL-Legenden: Ronaldinho

Jetzt seid ihr gefragt: Stimmt ab! Wer ist für euch der beste Freistoßschütze?

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: