Zum Inhalte wechseln

Champions League: Juves Ronaldo kontert Atletico Fans

Nach Schmäh-Gesängen

Cristiano Ronaldo hat am Mittwoch eine unangenehme Rückkehr nach Madrid erlebt. Trotz Beleidigungen und Schmähgesängen blieb der Portugiese aber gelassen.

Für Ronaldo hatte das Champions-League-Duell mit Atletico Madrid eine besondere Brisanz. Der Stürmer von Juventus Turin spielte bis zum vergangenen Sommer für Stadtrivale Real Madrid und ist deshalb zur Zielscheibe der Fans geworden.

Giganten-Duelle live streamen
Giganten-Duelle live streamen

Mit Sky Ticket exklusiv das Rückspiel zwischen Bayern und Liverpool live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Nach der 2:0-Führung der Gastgeber fingen die Anhänger der Madrilenen an, sich über den fünffachen Weltfußballer lustig zu machen. Den Schmähgesängen trotzte der 34-Jährige mit einer umstrittenen Geste: Ronaldo zeigte den pöbelnden Rängen fünf Finger.

Ronaldo: "Ich habe fünf Titel, Atletico null"

In der Mixed-Zone erklärte der Superstar den Fingerzeig dann wie folgt. "Ich habe fünf Champions-League-Titel und Atletico null. Wir werden sehen, wer weiterkommt", meinte der Portugiese selbstbewusst.

In den sozialen Medien fallen die Reaktionen auf den Konter des Profis durchwachsen aus. Während einige dem polarisierenden Angreifer Überheblichkeit und Arroganz vorwerfen, sehen andere die Aktion als gerechtfertigt an.

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky.
Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky.

Alle Informationen rund um das Achtelfinale und welche Spiele Du auf Sky siehst, erfährst Du hier.

So oder so muss Ronaldo diesen Worten in drei Wochen Taten folgen lassen. Nach der 0:2-Pleite stehen die Turiner im zweiten Match mit dem Rücken zur Wand und müssen über sich hinauswachsen, um noch eine Chance auf das Achtelfinale zu haben.

Mehr zum Autor Lars Pricken

Weiterempfehlen: