Zum Inhalte wechseln

Champions League: Kann Kylian Mbappe gegen Atalanta Bergamo spielen?

Duell gegen Atalanta: Tuchel stellt Mbappe-Einsatz in Aussicht

Sky Sport

12.08.2020 | 20:39 Uhr

0:30
Spielt Kylian Mbappe gegen Atalanta Bergamo? Trainer Thomas Tuchel gibt an, dass der Youngster im Kader steht, sollte nichts außergwöhnliches mehr passieren (Videolänge: 30 Sek.).

Der Schock war groß, als sich PSG-Superstar Kylian Mbappe Ende Juli im französischen Pokalfinale verletzte und für das CL-Finalturnier in Lissabon auszufallen drohte. Vor dem Spiel gegen Atalanta Bergamo besteht nun wieder Hoffnung auf einen Einsatz des Superstars.

"Wenn er heute gut trainiert und nichts besonderes mehr passiert, wird er morgen auf der Mannschaftsliste stehen", machte Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz am Dienstagabend den PSG-Fans zumindest Hoffnungen auf einen Kurzeinsatz.

Champions-League-Finalphase live auf Sky

Champions-League-Finalphase live auf Sky

Die Finalphase der Champions League steht an. Mit Sky bist du im TV und Stream live dabei. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Tuchel schließt Startelfeinsatz für Mbappe aus

Dass der französische Ausnahmestürmer im CL-Viertelfinale gegen Atalanta Bergamo nach rund dreiwöchiger Pause von Beginn an auflaufen wird, schließt Tuchel allerdings aus: "Er wird das Match beenden können. Es ist für ihn noch nicht möglich, von Beginn an aufzulaufen und 90 Minuten zu spielen", sagte er gegenüber RMC Sport.

Gegen die Norditaliener, die laut Tuchel einen "einzigartigen Stil" spielen, würde ein Einsatz Mbappes die Chancen auf ein Weiterkommen des französischen Hauptstadtklubs mit Sicherheit erhöhen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: