Zum Inhalte wechseln

Champions League: Klopp lobt BVB-Gala gegen Atletico

Liverpool-Trainer zeigt sich begeistert

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jürgen Klopp richtet im Interview seine Glückwünsche an den BVB und sagt, dass er sich unbedingt das Spiel ansehen müsse. (0:22 Min.)

Borussia Dortmund spielt beim 4:0-Sieg gegen Atletico Madrid groß auf. Ex-Trainer Jürgen Klopp zeigt sich begeistert, auch Diego Simeone gerät ins Schwärmen.

Reifeprüfung bestanden: Der BVB zeigt auch in der Champions League gegen das stark besetzte Atletico Madrid eine Gala-Vorstellung und spielt sich am Ende sogar in einen Rausch. Nach dem beeindruckenden 4:0-Erfolg ist der Einzug ins Achtelfinale nur noch Formsache.

"Ohne Worte", twitterte Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung, nach dem Spiel. Marco Reus bezeichnete die Leistung gegen den amtierenden Europa-League-Sieger als "sensationell" und "unfassbar". Dabei stimmte dem Kapitän nicht nur das Ergebnis zufrieden, sondern auch die Art und Weise.

Klopp: "Das ist etwas Besonderes"

"Jeder war heute gefordert, vor allem in der Defensive. Ich bin natürlich mit der Mannschaft hochzufrieden", lobte der Kapitän. Die schwarz-gelbe Tormaschine ist derzeit nicht zu stoppen und berauscht Europa. Das wird auch in Liverpool erfreut zu Kenntnis genommen.

Die Reds feierten gegen Roter Stern Belgrad zwar ebenfalls einen 4:0-Heimsieg, doch Jürgen Klopp wusste diesen einzuordnen. "Bei allem Respekt für Roter Stern Belgrad: Gegen Atletico Madrid zu gewinnen, das ist schon etwas Besonderes", freute sich der 51-Jährige über die Leistung seines Ex-Vereins.

Klopp hatte es dann auch eilig, denn er hatte noch etwas vor: "Ich muss das Spiel unbedingt sehen, bis jetzt hatte ich ja gar keine Zeit."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dortmund-Kapitän Marco Reus verteilt nach der 4:0-Gala gegen Atletico ein großes Kompliment an die Mannschaft (Dauer des Videos: 04:15).

Simeone gerät ins Schwärmen

Selbst der Trainer von Dortmunds Gegner geriet ins Schwärmen: "Sie sind auf einem großartigen Weg. Hoffentlich können sie so weiterspielen, denn es macht großen Spaß, ihnen zuzusehen", zollte Diego Simeone dem Bundesliga-Spitzenreiter Anerkennung.

Und der Argentinier hatte im Gegensatz zu Klopp den besten Platz, um die Gala hautnah mitzuerleben.

Mehr zum Autor Robin Schmidt

Weiterempfehlen: