Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Angeblich Reform für 2024 geplant - Voting

VOTING: Was haltet Ihr von den Reformplänen in der Königsklasse?

Sky Sport

02.12.2020 | 21:52 Uhr

Das ist das Objekt der Begierde.
Image: Ab 2024 könnte sich die Champions League drastisch verändern. © Imago

Bahnt sich da eine große Änderung in der Champions League an? Die UEFA plant für 2024 eine Reform der Königsklasse. Die Gruppenphase soll durch einen Liga-Modus ersetzt werden. Eine gute Idee? Macht mit bei unserem Voting.

Die Champions League steht vor einer umfassenden Reform: Eine Abkehr vom Gruppensystem, mindestens zehn Spiele pro Team und eine K.o.-Runde mit den besten 16 Mannschaften - die Königsklasse könnte ab 2024 grundlegend verändert werden. Das berichtete die englische Tageszeitung The Times. Die UEFA plane wohl diese Woche noch Gespräche über mögliche Änderungen des Wettbewerbs.

VOTING: Findet Ihr die Idee gut?

Aktuell werden die 32 Champions-League-Teams in acht Gruppen mit je vier Teilnehmern unterteilt. Nach der sechs Spiele umfassenden Gruppenphase geht es für die jeweils zwei Besten mit dem Achtelfinale weiter. Diskussionen über Veränderungen gibt es schon seit längerer Zeit, auch die Idee einer europäischen "Superliga" hält sich hartnäckig.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: