Zum Inhalte wechseln

Champions League News: FC Bayern scheitert oft gegen den Sieger

Bemerkenswerte FCB-Statistik! Warum PSG plötzlich CL-Topfavorit ist

Sky Sport

20.04.2021 | 12:13 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Neymar und Angel di Maria zaubern gegen den FC Bayern. (Videolänge: 31 Sekunden)

Paris St. Germain steht zum dritten Mal in seiner Geschichte im Halbfinale der Champions League. 1994/95 war dort Schluss, in der vergangenen Spielzeit ging es immerhin ins Finale. Eine Statistik des FC Bayern lässt PSG aber nun hoffen, dass es 2021 zum großen Wurf reicht. Sky Sport klärt auf.

Die Bayern holen den Henkelpott entweder selbst oder scheitern am späteren Champion. Diese Regel gilt in der Champions League seit fast einem Jahrzehnt im Grunde immer. Das "Finale dahoam" war 2012 der Anfang, als die Münchner in der Allianz Arena auf dramatische Art und Weise an den Blues im Elfmeterschießen scheiterten.

Ein Jahr später dann die Wiedergutmachung, als Jupp Heynckes mit Robben, Ribery & Co. das erste Triple der Vereinsgeschichte holt. 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 folgt das Aus gegen den späteren Sieger, ehe 2020 dann sich wieder die Bayern die europäische Krone aufsetzen können.

Der FC Bayern in der CL seit 2012

Jahr Resultat Sieger
2012 Finale gegen Chelsea FC Chelsea
2013 Sieg gegen Dortmund FC Bayern
2014 Halbfinale gegen Real Real Madrid
2015 Halbfinale gegen Barca FC Barcelona
2016 Halbfinale gegen Atletico Real Madrid
2017 Viertelfinale gegen Real Real Madrid
2018 Halbfinale gegen Real Real Madrid
2019 Achtelfinale gegen Liverpool FC Liverpool
2020 Sieg gegen Paris FC Bayern
2021 Viertelfinale gegen Paris ?

Bemerkenswerte Bayern-Statistik mit nur einer Ausnahme

Eine einzige Ausnahme gab es, denn 2016 flogen die Münchner im Halbfinale gegen Atletico raus. Der Pott ging zwar auch in dieser Spielzeit in den Ort des Besiegers, allerdings jubelte am Ende Stadtrivale Real über den Gewinn der Königsklasse.

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

In Paris wird man dies sicherlich gerne hören, doch im Halbfinale wartet mit Manchester City ein absolutes Schwergewicht, dass sicher andere Pläne hat. Und im Endspiel werden Reak Madrid oder FC Chelsea auch ein Wörtchen mitreden wollen...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: