Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Sebastien Haller erzielt sein zehntes Tor

Nummer zehn! Haller pulverisiert Haaland-Bestmarke

Sky Sport

08.12.2021 | 12:06 Uhr

Sebastien Haller trifft auch gegen Sporting.
Image: Sebastien Haller trifft auch gegen Sporting.  © Imago

Sebastien Haller trifft in der Champions League erneut für Ajax Amsterdam. Der Ex-Frankfurter ist gegen Sporting per Elfmeter erfolgreich und pulverisiert damit eine Bestmarke von Erling Haaland.

In der achten Minute brachte Haller Ajax mit einem souverän verwandelten Elfmeter in Front. Es war bereits sein zehntes Tor in dieser Gruppenphase und damit ist er nun der schnellste Spieler, der diese Marke in der Geschichte der Champions League erreicht hat.

Haller im elitären Kreis

Er benötigte dafür nur sechs Spiele und pulverisierte die Bestmarke von BVB-Star Erling Haaland, der nach sieben CL-Spielen zehn Treffer auf seinem Konto hatte. Haller ist zudem neben Cristiano Ronaldo der einzige Spieler, der in jedem der sechs Gruppenspiele mindestens einmal erfolgreich war.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Überhaupt kamen auf eine zweistellige Trefferanzahl nach der Gruppenphase bislang nur Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Robert Lewandowski und eben nun auch Haller.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: