Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Wie weit kommen Bayern und Leipzig

VOTING: Deutsches Finale möglich! Wie weit kommen Bayern & RB?

Sky Sport

12.07.2020 | 22:02 Uhr

2020: Robert Lewandowski (FC Bayern) - 6 Tore
Image: Wie weit kommt der FC Bayern in der Königsklasse? © Getty

Der Weg für das erste deutsche Finale der Königsklasse seit 2013 ist geebnet. Nach der Auslosung ist aber klar, dass vor allem die Bayern einige Hochkaräter aus dem Weg räumen müssen. Wie weit kommen die beiden Bundesliga-Vertreter?

Die Gegner stehen nach der CL-Auslosung endgültig fest. RB Leipzig trifft im Viertelfinale der Champions League auf Atletico Madrid. Die Spanier, die in der Runde zuvor Titelverteidiger FC Liverpool ausgeschaltet haben, sind ein absoluter Kracher, aber die Mannschaft von Trainer Diego Simeone hat in der Liga schon oft Schwächen gezeigt. Eine Chance für die Bullen? Bei einem Sieg würde im Halbfinale der Sieger der Begegnung Atalanta Bergamo und BVB-Bezwinger Paris St. Germain warten.

STIMMT AB: Wie weit kommt Leipzig?

Der FC Bayern muss sich für das CL-Turnier erst noch qualifizieren, aber dies sollte nach dem 3:0-Hinspielsieg gegen Chelsea für den deutschen Rekordmeister nur noch Formsache sein. In Lissabon warten allerdings einige Große des europäischen Fußballs. Im Viertelfinale beispielsweise wäre der FC Barcelona ein möglicher Gegner, falls die Katalanen ihr Rückspiel gegen Neapel gewinnen. Im Halbfinale könnte dann Juventus, Real Madrid oder Manchester City mit Ex-Coach Pep Guardiola auf die Münchner warten.

STIMMT AB: Wie weit kommt der FC Bayern?

Sky wird umfassend im August vom Achtelfinale bis Finale der diesjährigen UEFA Champions League, inklusive des Final-Turniers in Lissabon, berichten. Sky zeigt alle Spiele des Achtelfinals live, darunter exklusiv die Partien FC Bayern vs. FC Chelsea und Manchester City vs. Real Madrid als Einzelspiel und alle Spiele in der Original Sky Konferenz.

Die genaue Aufteilung der Viertelfinalspiele zwischen DAZN und Sky werden wir in den kommenden Wochen bekanntgeben. Fest steht, dass nur Sky alle Spiele des FC Bayern live und in voller Länge zeigt. Zudem zeigt Sky alle Halbfinals und das Finale live und in voller Länge.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories