Zum Inhalte wechseln

Champions League: Rafael van der Vaart über Real, Ajax & Midtjylland

Zwei Überraschungen in der CL! Van der Vaart tippt seine Ex-Klubs

Rafael van der Vaart spielte unter anderem für Real Madrid, Ajax Amsterdam und den FC Midtjylland.
Image: Rafael van der Vaart spielte unter anderem für Real Madrid, Ajax Amsterdam und den FC Midtjylland.  © Getty

Am Mittwoch spielen gleich drei ehemalige Vereine von Rafael van der Vaart in der Champions League. Der Niederländer wirft im exklusiven Sky Interview einen Blick auf die Duelle und tippt auf gleich zwei große Überraschungen.

Rafael van der Vaart zu...

... Real Madrid - Schachtar Donezk:

"Real war zuletzt nicht so gut drauf, deshalb werden sie heute in der Champions League voll bei der Sache sein. Das müssen sie auch, um nicht in ein Loch zu fallen. Mit voller Konzentration auf dem Platz, dann muss auch ein Sieg her. Donezk ist keine schlechte Mannschaft, aber wenn Real voll da ist, haben sie keine Chance."

Tipp: Real - Donezk 4:0

... Ajax Amsterdam - FC Liverpool:

"Ich hoffe natürlich, dass Ajax gewinnt. Für mich ist es das wichtigste und interessanteste Spiel. Es ist das erste Mal seit 1966, dass beide aufeinandertreffen. Das ist gerade für Amsterdam ein ganz, ganz großes Spiel. Ajax hat es in den letzten zwei Jahren sehr gut in der Champions League gemacht, gerade zuhause. Dass die Fans heute nicht dabei sind, ist da natürlich ein Nachteil für Ajax. Aber sie haben eine echte Chance. Liverpool hat 2:7 gegen Aston Villa verloren und auch Everton konnte einen Punkt holen. Jetzt fehlt ihnen auch noch Virgil van Dijk verletzt, der sehr wichtig für sie ist. Wenn man gewinnen kann, dann in dieser Zeit!"

Tipp: Ajax - Liverpool 2:1

... FC Midtjylland - Atalanta Bergamo:

"Ich bin sehr gespannt auf Midtjylland. Sie sind zum ersten Mal dabei und sind die absoluten Underdogs. Jeder spricht gerade davon, was für eine tolle Mannschaft Atalanta ist. Vielleicht habe ich immer zur falschen Zeit eingeschaltet, aber immer wenn ich Atalanta gesehen habe, fand ich sie nicht so stark, wie viele sagen. Ich glaube, Midtjylland kann etwas gegen Bergamo holen. Da rechnet zwar keiner mit, aber ich denke ein bisschen anders"

Tipp: Midtjylland - Bergamo 2:0

Mehr dazu

Van der Vaart spielte während seiner Laufbahn unter anderem für Real Madrid, Ajax Amsterdan und zum Ende seiner Karriere hin auch beim dänischen Erstligisten Midtjylland. Alle drei Vereine starten am Mittwoch in die neue Saison in der Königsklasse. Auf van der Vaart wartet deshalb ein besonderer CL-Abend...

Alle Partien der Champions League live in den Original Sky Konferenzen um 18:55 Uhr mit Real Madrid und 21:00 Uhr mit Ajax, Midtjylland und allen weiteren Mittwochsspielen auf Sky Sport 1 und mit Sky Ticket im Stream.

Das Interview führte Lars Pricken

Weiterempfehlen: