Zum Inhalte wechseln

Champions League: Sky Sport User zu Chancen FC Bayern & RB Leipzig

CL-Chancen von Bayern & Leipzig: Das denken die Sky Sport User

Sky Sport

21.07.2020 | 15:09 Uhr

5:12
Sky Experte Lothar Matthäus im exklusiven Telefoninterview über die kommenden Gegner der Bayern, den Vorteil des Spielplans für den deutschen Rekordmeister und die Chancen von Außenseiter RB Leipzig (Videolänge: 5:12 Minuten).

Mit dem FC Bayern München und RB Leipzig sind noch zwei deutsche Teams im Rennen um den Titel in der Königsklasse. Wir haben Euch gefragt, wie Ihr die Chancen der beiden Klubs einschätzt - mit einem klaren Ergebnis.

Der FC Bayern setzt sich Ende August beim Champions-League-Finalturnier durch und schnappt sich die Krone Europas - das denken über die Hälfte aller User, die an der Umfrage teilgenommen haben (52,45 Prozent).

Barca oder Neapel keine Bayern-Hürde im Viertelfinale

Ein Aus im Achtelfinale hingegen ist für Euch überhaupt keine Option. Nur 2,68 Prozent glauben daran, dass die Münchner den 3:0-Vorsprung aus dem Hinspiel gegen den FC Chelsea noch aus der Hand geben.

Im Viertelfinale würde es für den FC Bayern entweder gegen den SSC Neapel oder den FC Barcelona gehen. Doch auch diese Hürde stellt den Deutschen Meister Eurer Meinung nach vor keine Probleme. Lediglich 8,06 Prozent glauben in dieser Runde an ein Aus der Bayern.

Atletico eine Nummer zu groß für Leipzig

Anders verhält es sich beim zweiten deutschen Vertreter RB Leipzig, der bereits für das Viertelfinale qualifiziert ist, es dort aber mit Liverpool-Bezwinger Atletico Madrid zu tun bekommt. Für knapp 55 Prozent von Euch ist dies auch gleichzeitig die Endstation für die Sachsen.

Ein überraschender Champions-League-Sieg von RB kommt für Euch eher nicht in Frage. Lediglich 4,59 Prozent trauen dem Team von Trainer Julian Nagelsmann diesen Erfolg zu.

Sky berichtet umfassend von der Champions League

Sky wird umfassend im August vom Achtelfinale bis Finale der diesjährigen UEFA Champions League, inklusive des Final-Turniers in Lissabon, berichten. Sky zeigt alle Spiele des Achtelfinals live, darunter exklusiv die Partien FC Bayern vs. FC Chelsea und Manchester City vs. Real Madrid als Einzelspiel und alle Spiele in der Original Sky Konferenz.

Die genaue Aufteilung der Viertelfinalspiele zwischen DAZN und Sky werden wir in den kommenden Wochen bekanntgeben. Fest steht, dass nur Sky alle Spiele des FC Bayern live und in voller Länge zeigt. Zudem zeigt Sky alle Halbfinals und das Finale live und in voller Länge.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories