Zum Inhalte wechseln

Champions League: Stimmen von Borussia Dortmund gegen Sevilla

Terzic lobt Moukoko: "Hat ein sehr sehr gutes Spiel gemacht" - die BVB-Stimmen

War  zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, erinnerte jedoch auch an die Niederlage vom vergangenen Wochenende: BVB-Trainer Edin Terzic äußerte sich nach der Partie zur Leistung seiner Mannschaft.
Image: War zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, erinnerte jedoch auch an die Niederlage vom vergangenen Wochenende: BVB-Trainer Edin Terzic äußerte sich nach der Partie zur Leistung seiner Mannschaft.  © Imago

Borussia Dortmund hat gute Chancen in der Champions League zu überwintern. Gegen Sevilla überzeugte die Mannschaft von Trainer Edin Terzic über weite Strecken und gewann verdient mit 4:1. Entsprechend zufrieden zeigten sich die BVB-Spieler und der Coach. Die Stimmen:

Edin Terzic (Trainer Borussia Dortmund) ...

...über Youssoufa Moukoko: "Mouki hat heute ein sehr sehr gutes Spiel gemacht, er war von Anfang an da und was mir richtig gut gefallen hat: Auch wenn er nicht getroffen hat, er war an sehr vielen Offensivaktionen beteiligt und hat sich immer wieder in den Gegner reingestemmt"

... über die Mängel des BVB: "Es war auch nicht alles gut heute, und wir vergessen nicht das, was am Samstag passiert ist, auch nicht mit dem Resultat heute. Trotzdem was positiv ist, dass wir heute nicht direkt zurückgeworfen wurden, sondern sofort den Schalter gefunden haben und wieder kompakt verteidigen konnten."

... über die BVB-Ausfälle: "Uns hat nicht nur eine Verletzungswelle erwischt, sondern auch eine Erkältungswelle. Wir mussten heute auf neun Spieler verzichten, trotzdem hier zu gewinnen ist nicht selbstverständlich für uns.

... über das anstehende Spiel gegen Bayern: "Wir werden jetzt sofort ins Hotel gehen und versuchen, schnellstmöglich zu regenerieren. Wir hoffen, dass der ein oder andere wiederkommt, aber wir müssen von Tag zu schauen."

Jude Bellingham (Torschütze Borussia Dortmund) ...

... über die Reaktion auf die Niederlage gegen Köln: "Es war definitiv die Reaktion, die wir zeigen wollten. Im Gegensatz zum letzten Spiel haben wir unsere Arbeit diesmal früh gemacht. Drei Tore in der ersten Halbzeit erlauben es dir, in der zweiten etwas gelassener zu spielen. Unsere Verteidiger und Alex Meyer waren absolut herausragend heute. Ich wurde zum Spieler des Spiels gewählt, vielleicht wegen des Tores und des Assists, aber die Jungs hinten drin waren auf einem anderen Level heute Abend."

... über die anstehende Partie gegen den FC Bayern: "Wir haben heute gezeigt, was wir leisten können. Und wir werden alles geben. Wir sind immer bereit für die Bayern."

Mehr Fußball

Julian Brandt (Torschütze Borussia Dortmund) ...

... über sein Kopfballtor: "Ich war da schon ziemlich blank. Ein bisschen Druck war da mir schon gegeben, dass ich den auch mache. Aber ja hat gepasst zum Glück."

... über die Leistung der Mannschaft: "Wir müssen den Schwung jetzt mitnehmen, das war wieder ne sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Die zweite Halbzeit war sicherlich etwa schwächer, aber Hut ab vor der Truppe."

Alle Stimmen bei DAZN

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: