Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea: Blues haben Bayer-Manager Steidten im Visier

Chelsea hat Bayer-Manager im Visier

Tim Steidten (l.,) ist bei Bayer Leverkusen Manager, Simon Rolfes (r.) ist Geschäftsführer Sport.
Image: Tim Steidten (l.,) ist bei Bayer Leverkusen Manager, Simon Rolfes (r.) ist Geschäftsführer Sport.  © Imago

Der FC Chelsea ist weiter auf der Suche nach einem Sportdirektor. Die Londoner haben den europäischen Markt sondiert und dabei einen Kandidaten aus der Bundesliga im Visier.

Tim Steidten, seines Zeichens Manager bei Bayer 04 Leverkusen, würde sehr gut ins Anforderungsprofil der Blues passen.

Nach Sky Informationen gab es bereits Kontakt zu dem 43-Jährigen, der bis zum Sommer noch Leiter der Scouting-Abteilung und Kaderplaner bei den Rheinländern war und dann zum Manager befördert wurde. Der Guardian hatte zuerst darüber berichtet.

Steidten hat sich in Leverkusen und Bremen einen Namen gemacht

Im Rahmen der Verhandlungen zwischen Bayer und Chelsea um die Leihe von Callum Hudson-Odoi hatten die Blues sich ein Bild von Steidten machen können, das Interesse des Chelsea- Verantwortlichen war geweckt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

In Leverkusen hat man sich bisher nicht zu der Thematik geäußert. Steidten war 2019 von Werder Bremen zur Werkself gewechselt. Bei Werder war er seit 2006 beschäftig. Erst als Scout, dann als Leiter der Scouting-Abteilung und bis 2019 noch als Assistent der Geschäftsführung.

Freund sagt Chelsea ab

Bei Chelsea war zuletzt auch Christoph Freund von RB Salzburg als möglicher Kandidat für den Sportdirektor-Posten gehandelt worden, der Österreicher hatte dem Werben der Engländer jedoch eine Absage erteilt.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Die Blues hatten sich zuvor von Thomas Tuchel getrennt. Zwischen dem Trainer und der neuen Klubführung um den amerikanischen Investor Todd Boehly hatte es Differenzen gegeben. Tuchel Nachfolger wurde Graham Potter. Nun soll der Posten des Sportchefs besetzt werden.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: