Zum Inhalte wechseln

Chelsea zieht an Liverpool vorbei

Der FC Chelsea gewinnt deutlich in Southampton.
Image: Der FC Chelsea gewinnt deutlich in Southampton.  © Getty

Der FC Chelsea ist in der englischen Premier League am FC Liverpool vorbeigezogen.

Die weiter unbesiegte Mannschaft von Teammanager Maurizio Sarri schob sich am Sonntag durch den 3:0 (1:0)-Erfolg beim FC Southampton an Liverpool vorbei und ist nach Punkten mit City gleichgezogen.

Hazard mit seinem siebten Saisontor

Belgiens Fußball-Nationalspieler Eden Hazard (30.) mit seinem siebten Saisontor im achten Ligaspiel, Ross Barkley (57.) und Alvaro Morata (90.+3) erzielten die Treffer für die Blues. Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger spielte bei Chelsea in der Innenverteidigung durch.

Andre Schürrle hat beim 1:5 (1:1) am Sonntag im Londoner Derby gegen den FC Arsenal in der 44. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für den FC Fulham getroffen, konnte aber die Niederlage nicht verhindern. Für den Ex-Bundesliga-Profi aus Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen und Mainz war es bereits das dritte Saisontor.

Mehr Fußball

Alexandre Lacazette (29./49.), Aaron Ramsey (67.) und der in der 62. Minute eingewechselte ehemalige Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (79., 90.+1) waren für die ohne den verletzten Spielmacher Mesut Özil (Rückenblessur) angetretenen Gunners erfolgreich.

Weiterempfehlen: